|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regal 1900 - 3.0 Volvo Penta
Hallo Seemänner(Seefrauen)
Ich bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Ich habe ein Schlauchboot Suzumar Rib 350 mit einem Suzuki DF15 AB. Fahrgebiet sind die Donau und Kroatien (Insel Rab). Das Schlauchi ist wirklich toll, trotzdem wollen wir nächstes Jahr umsteigen auf ein Sportboot (max 2000kg inkl.Trailer). Die Marina wo mein Schlauchi steht, hat auch einen Bootshandel dabei. Da wäre ein tolles Boot, welches uns auch gefällt. Es handelt sich um ein REGAL 1900 BJ 2007 mit Volvo Penta 3.0GL Motor 137 PS Bootsgewicht 1406kg Meine Frage dazu ist. Ist der Motor ausreichend? Hat dieses Boot schon jemand gefahren? Wir werden meistens nur zu Dritt + Hund mit diesem Boot fahren. Eventuell mal einen Reifen hinten für Junior anhängen. Für Wasserski vermutlich viel zu schwach. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=6 Was haltet Ihr davon. Preis ist natürlich noch verhandelbar. Schöne Grüße aus Österreich Arthur |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich Willkommen im Boote-Forum!
Zu deinen Fragen: Ich selbst bin das Boot noch nicht gefahren, habe es mir jedoch genau auf der Boot angeschaut. Top-Qualität und nette Extras Die Motorisierung ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Auch Wasserski sollte kein Problem sein! In Kroatien fahren se auch mit einer Bayliner 2052 (3Liter Motor) und 5 Personen an Board Wasserski oder sogar Wakeboard. Durch die Stufe im Rumpf, die ja wirklich ordentlich ausgelegt ist, wird da Boot auch recht flott unterwegs sein Wann biste in Kroatien und wo da?
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt
Danke fuer deine Meinung. Wir fahren in KW 29 auf die Insel Rab (Barbat) Hoffe das Wetter wird schoen. Schoene Gruesse Arthur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind ab KW28 in Barbat. Vielleicht kann man sich da schon die neue Regal anschauen
|
||||
|
||||
Dieses Jahr fahre ich noch mit dem Schlauchi in den Urlaub.
Aber dafuer naechstes Jahr dann mit der Regal |
|
||||
|
||||
Was sagst du zu dieser Regal?
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=360
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Rudi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Arthur,
herzlich Willkommen hier. Ich fahre auch ein Boot in der Größenklasse der Regal und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sicherlich darf man von einem 3.0l Motor keine Wunder erwarten, aber genug Wasserspass hat man trotzdem (Wasserski, Tube, alles kein Problem). Regal ist generell keine schlechte Wahl, bei dem was man hier so im Forum liest.
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt
Das Boot waere natuerlich auch ideal, vielleicht gibt es das Boot naechstes Jahr noch. Unser Sparbuch sagt mir "erst ab Mai 2011" Boot kaufen. Hallo Rudi Da ich schon ein paar Mal in Rab war kenne ich die lange Wartezeit, deshalb sind wir meistens schon um 6 Uhr bei der Faehre. Da wartet man ca 30 Minuten. Also naechstes Jahr werde ich mir einige Kanister mitnehmen um den grossen Antrang bei der Tankstelle in Rab zu umgehen. Besten Dank an euch beide. Arthur |
|
|||||
Zitat:
1 Jahr jünger und den wesentlich besseren Motor! Gut verhandeln und schon haste die zum gleichen Preis wie die andere inkl.Trailer!
|
|