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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.06.2010, 10:09
Falkb Falkb ist offline
Cadet
 
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Standard 2-Takter nimmt kein Gas an

Motorenhersteller: Yamaha
Modell: 60CET
Antrieb: Aussenborder
Leistung: 60 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 2 Zyl

Stand rund 15 Jahre, haben nun die Schwimmer der Vergaser gereinigt, Getriebeöl gewechselt und angelassen. Leelauf geht ganz gut und rund. Aber sobald man Gas gibt, geht er direkt aus oder nimmt es für eine kurze Zeit an und "verschluckt" sich dann und geht fast oder ganz aus. Hatte den Motor auch im Leerlauf erst rund 20 Minuten laufen lasssen bevor ich das mit dem Gas probiert habe. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Vergaser offen ohne die Abdeckung davor laufen lasse oder mit.
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  #2  
Alt 20.06.2010, 10:13
markl24de markl24de ist offline
Ensign
 
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hast du mal die Membranen im Vergaser überprüft, ich weiß net, aber hat der eine Beschleunigerpumpe?
Ich komme aus dem Kfz-Bereich, da ist das meißtens die Beschleunigerpumpe defekt
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  #3  
Alt 20.06.2010, 11:07
Bullydoc Bullydoc ist offline
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Hört sich nach Spritmangel an, pump mal an der Pumpe wenn Du Gas gibst, wenn er dann läuft - neue pumpe oder Rep-Satz.
Gruß,
Christian
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  #4  
Alt 20.06.2010, 16:55
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
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Spritmangel, alles in der Versorgung prüfen, Schlauch, Filter, Pumpe, Schwimmerkammer, Düsen.

BON
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  #5  
Alt 20.06.2010, 18:37
ralle966 ralle966 ist offline
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Versuch mal beim gasgeben die Luftzufuhr zu verringern Zweitakter ziehen gern mal Fremdluft und nehmen dann kein Gas an
__________________
Alles Schlampen ausser Mama
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  #6  
Alt 20.06.2010, 18:53
Benutzerbild von Shetland536
Shetland536 Shetland536 ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Ey, du da
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Was für ein Gemisch fährst du?
Vielleicht ist es zu fett.
Fahre selber 1/100
Bei 1 / 50 habe ich die selben Probleme
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  #7  
Alt 26.06.2010, 09:02
Falkb Falkb ist offline
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Also die Vergaser sind es nicht, er läuft nur auf einem Zylinder. Die Zündkerze und die Zündspule sind in Ordnung.
Ich tippe nun auf den "Unterbrecher"-Kontakt oder die Zündungssteuerung.
Hat jemand vielleicht einen solchen Motor?
Motornummer 6F0400501
Oder eine Tipp wo ich die Unterbrecher relativ flott bekommen kann.
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  #8  
Alt 26.06.2010, 11:03
Bullydoc Bullydoc ist offline
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Unterbrecher?
So etwas wirst Du an dem Motor nicht finden.
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  #9  
Alt 26.06.2010, 18:16
Falkb Falkb ist offline
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Aber der hat doch zwei Magnetkotakte unter der schwungscheibe steuern die nicht die Zündung?
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  #10  
Alt 26.06.2010, 19:57
Bullydoc Bullydoc ist offline
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Boot: Mayland Maestro
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Hast Du nen Funken auf beiden Zylindern?
Vorsicht beim testen auf guten und sicheren Massekontakt achten, sonst ist die CDI auf jeden Fall fällig.
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  #11  
Alt 15.07.2010, 21:34
Falkb Falkb ist offline
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Boot: Maxum 2100
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Funken hab ich (schaut aber sehr schwach aus und die Zündkerze ist neu, bzw. die alte macht es net besser) läuft aber trotzdem nur auf einem Topf. Die magnetkontakte haben auch kurz durchgang wenn ich den motor von hand drehe.
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