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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.06.2010, 20:12
Blackbull Blackbull ist offline
Cadet
 
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Standard Yamaha 3,5A Probleme!

HAllo, da bin ich wieder

Habe seit gestern einen Zweiten AB für mein kleines paddelboot, habe den Motor beim kauf eines Bootes bei gehabt, da der Motor defekt sei... Er hatte keinen Zündfunken mehr, habe dann das Polrad abgenommen und den Zündunterbrecher wieder zum arbeiten bekommen. Der Aussenborder läuft nun wieder, das Problem ist das der Motor sehr schlecht anspringt und das es dann auch ab und zu mal eine Fehlzündung von sich gibt. Daher denke ich mal das die Zündung sich verstellt hat. Kann ich die Zündung ganz normal wie beim Auto einstellen?!

Achja wass muss ich alles auswechslen und erneuern, der Motor stand nun fast 15 Jahre in der Ecke... Wollte die Wartung bzw. Inspektion bei diesem Motor selber vornehmen.

Und noch was, wollte an den Ab einen Seperaten Tank anschließen, da der Ab schon einen eigenen Tank hat, wollte ich einfach einen Y-Verbinder dazwischen packen damit ich sowohl den aussentank als auch den internen nutzen kann. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das so einfach machen kann.Vieleicht kann ja einer von euch mir ja mal ein paar Tips geben

Mfg

Hanno
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  #2  
Alt 20.06.2010, 21:51
Möpsel Möpsel ist offline
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Hallo

Das funktioniert nur wenn dein Motor eine Kraftstoffpumpe hat.

Hat er ?

Gruß Möpsel
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  #3  
Alt 21.06.2010, 09:20
Blackbull Blackbull ist offline
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Also, eine benzinpumpe habe ich nicht gefunden... also wird das wohl nichts mit dem aussentank. Hat denn einer von euch ein paar Tipps wie ich den Motor bzw. die zűndung besser einstellen kann, damit der Motor besser läuft???
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  #4  
Alt 21.06.2010, 20:57
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ghaffy ghaffy ist offline
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Vom 3.5 PS Yam (Typ 642 und ähnliche) habe ich das Werkstattbuch. Wenn du Zündeinstellwerte brauchst:
Unterbrecher 1,1 +/- 0,4mm
17° +/-3° vor O.T., Gashebel in Vollgasstellung
Kerzen NGK B-7HS oder gleichwertig

An dem Motor wird nichts kaputt, reparieren mit Leatherman und einem feuchten Lappen.
Benzinpumpe und daher externer Tank ist nicht.

Achja, neben dem Unterbrecher hast du sicher auch den Kondensator erneuert, oder?
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
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  #5  
Alt 21.06.2010, 22:00
Blackbull Blackbull ist offline
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Hallo, habe den unterbrecher nicht erneuert und auch nich den kondensator... haben die Kontakte gefeilt und nun springt er wieder super an! Nur zieht der Motor zu viel Luft, kann nur mit Choke einigermassen fahren.... Sehe am Vergaser zwei einstellschrauben, die eine oben beim Gaszug wird wohl Standgas sein, und die andere fürs Luftgemisch oder?!
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  #6  
Alt 21.06.2010, 22:14
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
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Hallo,

Das mit den Schrauben ist korrekt.

Der zieht nicht zuviel Luft, der bekommt zu wenig Sprit. Vergaser abbauen, zerlegen in Benzin oder Petroleum reinigen. Da gibt es gerne Harzablagerungen an der Düse und so. Der Vergaser ist ungefähr so kompliziert zu zerlegen wie eine Flasche Bier.

Standgas bei warmen Motor so einstellen, dass er stabil läuft (relativ hoch, um die 1000 U/min ist normal). Leerlaufgemischschraube Standard-Einstellung: ganz hineindrehen und dann 1 3/8 Umdrehungen raus.
__________________
Gruss Andreas

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  #7  
Alt 21.06.2010, 22:24
Blackbull Blackbull ist offline
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ok werde ich morgen mal machen! Ist das bei dem Motor normal das das der Propeller sich immer dreht?!
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