|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Trend geht zum Zweitboot... ohne Mast
Nun hat Martina endlich ein eigenes Boot zum üben.
Grade eben ersteigert, natürlich nicht vorher angesehen Jetzt heisst es hoffen und dann freuen. Ein echter Oldtimer, quasi ein Klassiker. Hoffe das Böötchen kommt mit dem Motor ordentlich voran (vorausgesetzt er läuft) Noch freuen wir uns und wenn was nicht klappt, dann haben wir ja Euch http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170497913824 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spass damit !!
Sieht doch ganz nett aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
In der bleibenden Sekund konnte ich leider das Boot nicht erkennen. |
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
na dann Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Propeller. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Wird wohl anders gar nicht erst losfahren, bei der Leistung...
|
||||
|
||||
Also ich kann den Link noch öffnen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
musst nur runterscrollen. Da das Angebot beendet ist schlägt ebay dir Alternativen vor.
|
|
||||
|
||||
Ah, jetzt hab ich mich als Nichtebayer geoutet.
Sieht gut aus und die Beschreibung wirkt auf mich ehrlich. Gratuliere! Wenn der Motor nicht absoluter Schrott ist, dann m.E. ein guter Kauf.
|
|
||||
|
||||
Schönes kleines Bötchen. Glückwunsch!
Aber ihr habt doch schon ein Sportboot?
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst mal muss es natürlich laufen...
|
||||
|
||||
So, am Sonntag wird es abgeholt.
|
||||
|
||||
Heute abgeholt, die "Minipiep" ist da! Sieht wirklich super aus. Motor muss aber erst noch geprüft werden.
|
||||
|
||||
Was meint Ihr, was sollte am Motor in jedem Fall gemacht werden? Er stand ja ca. 15 Jahre in einer Halle!
|
||||
|
||||
Nix. 1:25 tanken und vorsichtig einfahren.
|
||||
|
||||
Impeller? Wenig gelaufen aber alt, evtl. Materialverhärtung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte den gleichen Motor an so'ner 4m Schale und war zufrieden damit bis ich statt Aussenborder-Zweitakt-Öl "normales" Roller-Zweitakt-Öl genommen habe Nachdem der Motor wieder abgekühlt war und ich das richtige Gemisch genommen hab war wieder alles gut
|
||||
|
||||
Lass ihn doch erst mal an Ohren oder in der Tonne laufen. Wenn er pumpt, was soll denn dann nicht i.O. sein?
|
||||
|
||||
Wie ging das Boot denn so damit? Also etwa max. Geschwindigkeit. Mit wievielen Personen kam es noch ins gleiten? Wasserski möglich? Fragen über Fragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bring den Motor zu United Marine ( ist Dir ja bekannt) , die machen Dir für kleines Geld ne Inspection mit Impellerwechsel . Ich laß meinen Motor auch dort warten und bin mit den Jungs sehr zufrieden..
|
|
||||
Eine Bemerkung am Rande: 350kg erscheint mir seeeehr knapp. Wir hatten 4m mit 40 PS (zugegebenermaßen mit E-Start und PowerTilt), und das waren 540kg (nichtmal voll aufgerödelt).
Wenn Du die 350kg unterbieten musst, fang gar nicht erst an, irgendwas beim Trailern im Boot zu transportieren - das muss dann alles ins Auto.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Hallo Mario,
auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Boot Bin gespannt, wann ich Dich das erste Mal damit rumkurven sehe
|
||||
|
||||
Du wirst nur das Heck zu sehen bekommen
|
|