|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stoltz Kielrollen ab Lager
Stoltz Kielrollen noch zum alten Dollarkurs bei uns am Lager ! http://www.kielrolle.de Als Beispiel hier die gängige Rolle RP 8 mit 200mm Breite + Endkappen RP32 Die RP 8 mit einem Schaftdurchmesser von 16mm, Breite 8 Zoll (200mm mit Metallkern) und passt auf die vorhandenen Achsen. Bei Verwendung der Endkappe muss die Achse eine Länge von 270mm haben. http://www.kielrolle.de/kielrolle-p2...rollen-RP.html Preis: 28,90€/Stück - ab 10 Stück nur 25,90€ Eine neue Rolle ist die RPSC12 : Diese Rolle ist selbstzentrierend ! Den Stoltz Rocker Roller RP 53a kann man ideal für den Bug oder am Heck als Sliphilfe verwenden. http://www.kielrolle.de/shop_cfg/kie.../rp53aheck.jpg Hier mal ein Beispiel für den Einsatz am Heck. Das Rollenpaar wird an einer Pendelstütze befestigt. Die Höhe der Rollen ist ca. 1cm unter der Langauflage. Vor dem Slippen einfach die Langauflage 1,5cm nach unten kurbeln und das Boot flutscht auf den Rollen fast von alleine ins Wasser und später auf den Trailer. Bei Fragen einfach eine Email an info@makana.de |
|
|||
|
|||
Fast perfekt deine Konstruktion. Es fehlt nur noch die Doppelrolle mit Wippe am Ende...
Dann flutscht es wirklich! Gruß HansH |
|
|||
|
|||
Keine Versandkosten innerhalb Deutschland und
nach Österreich ab 50.00 EUR Bestellwert ! |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
Kommst Du auch an die Stoltz RP5 Kielrolle ran?
|
||||
|
||||
Pefekter Deal!
Hi Danke
Rollen sind Freitag gekommen. Meine Mitarbeiter haben sie mir erst gestern gegeben. Dachten ist Kosmetik weil so schön Orange Geld wurde heute angewiesen. Rollen passen. Habe sie hingehalten. Morgen werden sie montiert Herzlichen Dank für den super schnellen Service. haarliche Grüße Ralf
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (21.07.2010 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute bei uns eingetroffen: Die RP 87 ( Deep V-Centering Roller ) mit massiven 2,2kg ist ideal als Basis für eine Auffahrhilfe. Einfach vor der ersten Rolle platzieren. Auch die RP 5 und RP 32 ist an Lager. |
|
|||
|
|||
Die ist inzwischen auch wieder an Lager.
|
|
||||
|
||||
Hi mein Trailer hat ja nur die langauflagen. Welche Rollen sollte ich denn anbringen und habt ich Halterungen wenn der Trailer selbst keine halterungen für die Kielrollen hat?
Grüsse Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn der Trailer Langauflagen hat benötigst Du keine Kielrollen. Du musst einfach den Trailer versenken. Das Auffahren ist auch einfach. Das Boot wird zwischen den Langauflagen zentriert. Bei flachen Slipstellen kannst Du dafür nicht slippen. Das ist hier in Karlsruhe z.B. bei Hochwasser der Fall. Dann bleiben die Trailerboote mit Langauflagen im Hafen bis der Wasserstand wieder gesunken ist.
|
|
||||
|
||||
Langauflagen, Kielrollen und Seiterollen sinnvoll?
Hallo Jürgen,
mein Trailer hat im hinteren Bereich Langauflagen und trotzdem Kielrollen. Die sind allerdings zu weich und schwergängig, daher muss ich in der Tat beim Einslippen den Trailer ziemlich weit versenken. Genau das möchte ich ändern und daher auf jeden Fall die Kielrollen gegen solche von Stoltz austauschen. Zusätzlich erscheint mir sinnvoll, knapp hinter der Langauflagen noch einen Rollensatz mit RP 53a anzubringen. Dann können die Langauflagen beim Slippen etwas abgesenkt werden (Kurbeln haben sie eh schon), so dass das Boot nur noch auf Rollen läuft. Ist das eine sinnvolle Idee? Wie viele RP 53a sollte ich sinnvollerweise für ein Boot mit etwa 1t nehmen? Die Frage von Stefan, ob Ihr auch Halterungen für Kielrollen habt, ist auch noch nicht beantwortet (im Shop finde ich keine). Ergänzend frage ich gleich mal nach Stützen und Wagen für die Seitenrollen... Grüße von Horst
|
|
||||
|
||||
Hi, bei mir ist auch eigentlich die Idee, das Boot noch zusätzlich am Kiel abzustützen und im hinteren Bereich einen Schutz zu schaffen damit das Boot nicht beim Slippen auf den Trailer aufschlägt.
Grüsse Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
falls Du auf diese Frage per PN geantwortet hast, hätte ich ich gerne eine Kopie der PN. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo JohnB, ich habe auf jeder Seite 2 Rollen, kurz hinter den Langauflagen. Ich mache die Langauflagen beim Slippen entwas runter und dann rollt das Boot fast von alleine ins Wasser. Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
Zitat:
Stützen, Achsen, etc. haben wir aktuell nicht. Ich habe ständig Container aus USA und da kann ich die Rollen wenn Platz ist beipacken. Achsen etc. ist eine andere Sache. |
|
||||
|
||||
Die Zentrierhilfe hinten, ist das eine Optitrail oder eine Eigenkonstruktion? Verkauft Ihr die auch? Wäre vielleicht interessiert...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann jetzt einfach auf den Trailer auffahren und durch die V-Profile wird das einwandfrei mittig zentriert.
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
dein Trailer sieht echt Tipp-top aus ! Ich möchte an meinem auch noch so einiges verbessern (2x Langauflagen, 2x Kielrolle..). Da du auch aus Karlsruhe bist, hast du einen Tipp wo man in der Nähe Langauflagen und die verzinkten 4Kant Stangen / Winkel kaufen kann ? herzlichen Dank Sebastian
|