|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauch Hilfe bei Zündverteiler von 454
Hallo,
der ein oder andere mag mich jetzt zwar belächeln, was die Frage angeht. Bin momentan am Basteln von meinem 454er, u.a. Ansaugbrücke, Vergaser und eben auch eine neue Zündung. Aber wer weiss, was das genau ist uva. wie man dieses "döschen" einstellt?? |
|
Bei diesem KFZ Verteiler wir die Zündung u.a. per Unterdruck verstellt.
Durch die Einstellung kann man den Grad der Verstellung einstellen. Behaupte ich mal.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
danke mal,
Dass dieser eigentlich fürs KFZ ist, weiss ich Hab ihn fast geschenkt bekommen, und da ich nur zweimal im Jahr ausschließlich Süßwasser fahre, glaube ich dass ich den ohne Zweifel nehmen kann... oder Irre ich?? |
|
Mal abgehen von der vollkommen verkehrten Zündverstellung,
würde ich den Motordeckel offen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
meinst, dass es so übel ist?!
|
|
|||
|
|||
Ob Süss- oder Salzwasser hat nichts damit zu tun, das im Motorraum entzündliche Gase sind, Verteiler in Booten sind gegen Funkenbildung besser geschützt. Es geht nicht um die Korrosion. Wenn du mit dem Imbus an der Membrane herumdrehst, ist sie bald kaputt.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Wie Cyrus schon geschrieben, ist ein Verteiler für PKW mit
einer Unterdruck Zündverstellung. Die Unterdruckdose ist eine lastabhängige Zündkurvenumschaltung wird vom Vergaser angesteuert. Sie hängt mit einem Schlauch am Vergaser oder Ansaugbrücke. Sie schaltet bei einem gewissen Unterdruck die Zündung auf eine zweite Zündungskurve mit mehr Frühzündung. Das der Verteiler mit der Marinezündkennfeld kombinierbar ist wage ich zu bezweifeln
|
||||
|
||||
Genau sowas hab ich mir auch gedacht.. Vielen Dank
Hab diese Verteiler schon oft bei AMI-Jet-Booten gesehn. Allerdings an den Schutz bezüglich Funkenbildung habe ich noch nicht gedacht!! Ich denk mal ein Test ist zu riskant ?!? Dann werde ich sie schnell verhökern |
Themen-Optionen | |
|
|