|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta OSI statt Gxi
Hallo
bei der Suche nach der passenden Motorisierung für einen 24 Fuß Cruiser ( 248 Vista) stolper ich bei Volvo über unterschiedliche Bezeichnungen. den 5,7 280 PS DP Motor gibt es als Gi und als OSI. Wo liegt hier der Unterschied ?? es gibt die 5,0 Liter MPI( GXI) mit 270 Ps und den 5,7 Liter MPI ( GI ) mit 280 PS, Preisdifferenz nur ca 1000 Euro. Ich denke hier ist die 5,7 Liter Variante die spürbar bessere Alternative , oder ?? Das Plus an Hubraum sollte für mehr Drehmoment sorgen und der Verbrauch bei Marschschfahrt dürfte auch nicht groß unterschiedlich sein , oder ?? Bleibt die Glaubensfrage Volvo oder doch einen schwarzen Motor. 350 MAG BIII
|
||||
|
||||
hallo!
osi- ist er ganzneu ! andre |
|
|
Re: Volvo Penta OSI statt Gxi
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich stehe zu volvo dp ! aber nicht zu volvo preisen !
ps: habe aber unteranderem an meinem motor auch mercteile verbaut ! |
|
|
Re: Volvo Penta OSI statt Gxi
Zitat:
Wenn der 5.7L nur 1000 Euro mehr kostet, würde ich nicht lange zucken. Das Gewicht ist das gleiche und der 5.7 L hat mehr Drehmoment.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
-und mehr leistung!
|
Themen-Optionen | |
|
|