|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3 MPI Problem mit Benzinpumpe?!
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: MCM 4.3L MPI Anzahl der Zylinder: 6 Motorseriennummer 0M325131 Hallo Welt, nach der Vorstellung gleich mal zu einem kleinen Zipperlein von meinen kleinen Gelben. Die Benzinpumpe läuft die ganze Zeit auch wenn der Motor aus ist. Nur die Hauptschalter stellen die Pumpe ab. Es wird wohl der Unterdruckschalter an der Pumpe defekt sein. Nun die Frage: gibt es den Unterdruckschalter einzeln? Oder muss die komplette Benzinpumpe neu werden? Danke für die Hilfe. Axel. |
|
||||
|
||||
welcher Unterdruckschalter an der Pumpe ?
gibt es ein Bild dazu? würde eher auf ein fest gebranntes Kraftstoffpumpenrelais tippen (wahrscheinlich im Steuergerät integriert)
|
|||
|
|||
Das mit dem Unterdruckschalter war eine Idee des zuständigen Motorenbastlers..Ob der MPI so etwas hat - keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich lese in dem anderen Thread von Autos und von Vergasermotoren...oder stehe ich auf dem Schlauch? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Der erste Tipp war gleich mal ein Treffer. Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach Hella Relais machen..Die scheinen alle beide nicht mehr im besten Zustand zu sein.
|
|
|||
|
|||
Ein Jahr ist vergangen..jetzt zickt das Relais wieder. Es hat die Hella # 12193611. Im KFZ-Zubehör-Handel komme ich nicht weiter. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich wo ich das Relais bekommen kann.
Besten Dank erstmal.
|
Hallo Axel,
das Relais gibt es bei jedem Merc.-Händler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|