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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 26.06.2010, 03:22
KäptnChaos KäptnChaos ist offline
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Standard Bitumen auf GFK? Wo ist der Sinn?

Hallo Forum,

da dies mein erster Thread ist, eine kurze Vorstellung.
Ein kleines Ruderboot war vor zwei Jahren mein Einstieg in dieses Hobby.
Aussenborder (4Ps Mercury) drangehängt, und die Bastelei ging los.
Mit meine 85kg stand der Bug hoch in der Luft und ich kam irgendwie nicht von der Stelle. Da der Motor ein paar Probleme machte, kam im letzten Jahr ein luftgekühlter 5PS Yamaha, eine Eigenbaufernlenkung- und Steuerung.
So ca. 17 (GPS) km/h find ich für die Nussschale gar nicht so schlecht.
Jetzt sollte der Führerschein her und eine Seafire.
Diese habe ich mir aus Holland mitgebracht (s. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93650
Da ich meine Zeit lieber in den Führerschein stecken, aber trotzdem so ein Ding möchte, suche ich weiter.
Hab da was im Auge.
Aber lt. Verkäufer ist das Ding im Heck von innen mit Tectyl aus gekleistert.
Hat hier jemand 'ne Idee, was das soll?

Gruß
Peter
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  #2  
Alt 01.10.2010, 09:35
Benutzerbild von JuanLuis
JuanLuis JuanLuis ist offline
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Registriert seit: 09.09.2010
Ort: auf Booten
Beiträge: 29
10 Danke in 9 Beiträgen
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Es gibt verschiedene Sorten Tectyl, u.a. für ``Einsätze im Industieofenbau, auch bei zwischendurch auftretenden Taupunktunterschreitung, Schiffbau, Fahrzeugbau etc. Besondere Vorteile: Temperaturstabil und resistent gegen verdünnte Schwefel- und Salzsäure.``
__________________
JuanLuis
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  #3  
Alt 04.10.2010, 22:06
KäptnChaos KäptnChaos ist offline
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Registriert seit: 16.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 35
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hi JuanLuis,

vielen Dank für die Info.
Da das Boot eh schon weg ist, ist es für mich nicht mehr ganz so relevant.
Aber warum ich das Heck eines GFK-Bootes damit auskleistern soll, ist mir
immer noch nicht so verständlich.
Säuren kippe ich da nicht rein und wenn, warum auch immer, zuviel Wasser drin ist,
mache ich den Lenzstopfen raus und den Rest mit dem Schwamm.
Dann ist's wieder trocken und das sollte kein Problem für's GFK sein.

Peter
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