|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo bin neu hier und gleich eine Frage
Hallo
ich bin neu hier Ich bin 39 Jahre bin verh. und habe 2 Kinder. Zur Zeit habe ich noch ein Dynasty Cuddy 220 in Kroatien liegen. Ich möchte mir jetzt was neues zulegen und mir schwebt ein Bayliner (wegen der Tür zur Badeplatform die sehr wichtig ist) vor. So nun zu meiner ersten Frage: Ich habe einen Bayliner 2855 gesehen der mit 3500 kgTrailer verkauft wird. Kann ich den noch mit 2.97 m Breite mit einem SUV ziehen? Ich möchte halt zur max größe was man noch auf der Straße bewegen darf gehen. Gruß sascha |
|
||||
|
||||
Ob Du es kannst, hängt von Deinem SUV ab
Du darfst bis 2,55 m Mein Boot war 2,60 breit und ich habe mir meinen Kopf darüber nicht zerbrochen... Bei 2,97 wirst Du wohl eine Genehmigung brauchen.
|
|||
|
|||
Können mit nem SUV, kein Thema. Dürfen mit Ausnahmegenehmigung wg Breite geht auch. Fahr aber auf jeden Fall über ne Waage, denke dann hat sich das Thema erledigt.
Gruß Roger
|
|||
|
|||
Danke für euere Antwort
ich darf mit meinem BMW X5 3500kg ziehen. der Verkäufer sagte das das Boot mit Trailer 3400 Kg hätte was ich irgentwo nicht ganz glauben kann. Ich habe mich auch schon mal nach einem 2755 umgesehen aber da fehlt halt die Sitzgruppe in der Mitte. Ich brauche halt ein Boot mit einer Tür hinten ohne Absatz weil mein einer Sohn einen Rolli hat und ich ihn nicht jedesmal drüber heben will und kann. Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab zwar selbst keinen Bayliner, aber ein Bekannter hat einen 2855, Bj. 95. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass durch die "Tür" hinten eine Rolli passt. IMHO ist die doch max. 40 cm breit.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja klar das da kein Rolli durch passt, aber wenn ich ihn trage kann ich keine Leiter hoch gehen oder über eine Liegeplattform. So wie ich euch alle verstanden habe ist ein 2855 zu groß bzw. zu schwer. Meint ihr das ein 2755 noch zu Ziehen ist??? gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Xdrive wollte mal fragen was du für die Dynasty haben möchtes und ob du vielleicht daten von ihr hast ?danke und grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo,
die von dir angesprochenen 3400 Kg kann ich mir vorstellen für eine 2750. So ein Boot haben wir auch jahrelang gefahren und zwei mal im Jahr mit einem Mitsubishi Pajero getrailert, das identische Gewicht für eine 2850 kann ich mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn alles ausgeräumt ist und die Tanks leer sind. Aber vielleicht lieg ich falsch. Eine Waage ist auf jedenfall die beste Idee. Dann weißt Du sicher woran du bist. |
|
||||
|
||||
Es gibt irgendwo einen Trööt ("Wie schwer ist euer Boot", oder so???) wo viele Leute was zu ihren Bootsgewichten geschrieben haben. Die genannten Boote sind 100% dabei.
Ansonsten mal die Bezeichnung und das Wort Waage in die Suche eingeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
vergiss es, das Ding liegt mit Sicherheit über 3t und ein Alutrailer hat mindestens 550 kg - alles was über 25ft ist wird vom Gewicht her problematisch - ich weis wovon ich spreche - meine Monticello (28ft) hat "offizielles" Gewicht von 2904 kg - "inoffiziell" 3....kg (ohne Sprit, Wasser, usw..) LG, Roland |
|
|||
|
|||
Hallo Sascha,
die Bayliner 2855 hat leer ohne Trailer, ohne viel Zubehör 3300 KG, alle Tanks leer, ohne Sachen an Bord. Real mit Zubehör und Tender und den normalen persönlichen Sachen und ein paar Liter Sprit wiegt meine 3800 KG ohne Trailer. Es gibt einige die die 2855 noch mit dem SUV ziehen. Ich mache es definitiv nicht und hatte es nie vor. Meine liegt in Kroatien, habe in den letzten Jahren genug Hänger gezogen. Aber genug Platz ist für 4, wenn man sich versteht. Lieber eine 2855 und einen Liegeplatz als eine kleinere, denn die Breite von fast 3 Metern ist verdammt wichtig. Zu zweit reicht eine 2655 oder 2755 auch. Und bezahlbar sind die 2855 auch noch. Es gibt auch Liegeplätze für ca. 1.000 Euros im Jahr und wenn Du an den Sprit beim SUV Kranen usw. denkst ist es nicht viel teurer mit Liegeplatz. Gruß Jan |
Themen-Optionen | |
|
|