|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser spinnt, ist der noch reparabel?
Hallo,
kürzlich mußte ich feststellen, dass mein Drehzahlmesser irgendwie spinnt. Der zeigt manchmal einfach zu wenig an, bei Vollgas zeigt er nur etwa 3500 U/min statt etwa 4500 U/min an. Einmal blieb er auch bei ausgeschaltetem Motor auf etwa 1000 U/min stehen. Ich vermute, dass da irgendwas mechanisch klemmt. Hat jemand schon mal einen Drehzahlmesser geöffnet bzw. repariert? Oder ist das ein Fall für die Mülltonne? Hatte leider kein besseres Foto da .
|
|||
|
|||
Schau erst mal, ob du vielleicht irgendwo ne korrodierte Verbindung hast.
Bei Übergangswiderständen oder schlechter Masse kann der schon mal falsch anzeigen!! Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Der Gedanke kam mir auch schon, aber als ich dann bei ausgeschaltetem Motor noch 1000 Umdrehungen haben sollte, hatte ich so meine Zweifel???
|
||||
|
||||
Eigentlich gehört der dann in die Tonne ( wenn deine el. Anschlüsse alle i.o.sind ).
an der Mechanik ist nicht wirklich was zu reparieren. Hast du denn Lackabplatzungen an der Innenscheibe des Instruments, sowas klemmt sichauch gern mal dazwischen ? Cyrus oder Jörg haben bestimmt neue. Gruß Lutz
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann haste definitiv wat in der Kabellage. Meiner steht auch nich auf Null, wenn ich den Schlüssel abzieh. Sobald ich aber einschalte geht der auf die Ausgangsstellung...stört mich net weiter...
|
Themen-Optionen | |
|
|