![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe wiedermal ein Problem:
![]() Wenn ich den Gang einlege ist die Drehzahl von der Leerlaufdrehzahl(500-600 U) auf ca. 300-500U abgesackt bis der Motor schließlich ausgegangen ist. Ich denke die Schaltung müsste von Grund auf mal wieder neu eingestellt und gefettet werden. Wie gehe ich dabei vor? OMC 800(mech. gesch.) + GM 5,0 Danke
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich so ähnlich
![]() Schau mal da rein, vielleicht hilft's http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102714
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Standgas erhöhen ![]() andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als erstes mal die Leerlaufdrehzahl in Neutralstellung des Getriebes auf 700 bis 800 rpm einstellen. Im eingelegten Gang sollte sie dann 550-650 haben und der Motor nicht mehr ausgehen. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe extra in der Betriebsanleitung des Motors nochmal nachgelesen.
Es steht dort, dass die Leerlaufdrehzahl 500-600 Umdrehungen betragen sollte. Sind höhere Drehzahlen nicht auch schädlich für die Schaltung(Ball Gears)?
|
||||
|
||||
![]()
Die Ball Gears haben nichts mit der Schaltung zu tun. Sie befinden sich sowie der Motor läuft im kraftschlüssigen Zustand und bilden nur den übertragenden Part vom Motor zum Z-Antrieb.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo! Tuhe mal so wie wir`s geschrieben haben :und alles wird gut. Bei getilten Antrieb können die Ball Gears schon brechen bei zuhoher Last weil dann weniger Kontacktfläche vorhanden ist im Kraftschluss zum Antrieb ! andre
|
||||
|
||||
![]()
Mit was kann ich die Schaltung und den Seilzug fürs Gas schmieren?
Und welche Teile davon sollten geschmiert werden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|