|
||||
|
||||
Polen / Masuren
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Masuren in Polen gemacht? Wir sind im Sommer 2011 dort und würden evtl. gerne eine Woche dran hängen und die Masuren und Umland mit dem Boot erkunden. Wer kann also was sagen ..... a) zum Revier b) zu evtl. Charterfirmen dort c) was es hier für Besonderheiten gibt Vielen Dank für eure Tips.
|
|
||||
|
||||
Wegen Chartern schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=masuren
|
|
||||
|
||||
Charten kann ich nix zu sagen aber der rest ist einfach nur genjal und steht für mich gleich nach kroatin.
|
|
||||
|
||||
hi,
waren dort schon 2 Wochen. War Traumhaft. Echt tolles Revier. Wir hatten den Ahoj Charter mit einer Tes680 wenn ich mich nicht irre... Einfach Traumhafte Segelbedinungen, Tolle Häfen und schöne Landschaften. Aber vorsicht, Toiletten benutzung kostet von Hafen zu Hafen 1 oder selten 2 Zloty. Der Tollste Hafen hat mit Abstand Stynort. Und am meisten Los ist in Gyzicko. Falls du genaueres Wissen willst frage einfach. Ich kann dir bestimmt einiges Beantworten. Hier noch ein paar Bilder. Schöner Wind (kalt) Guter Wind (warm) Motor hat keine Fernsteuerung, Nachteil. Einer hat immer hinten stehen müssen um mit dem Motor zu hantieren... der Große See, Sniardwy (ich hafte nicht für Korrekte Schreibweise) Mast legen ist auch oft angesagt. Man sollte einigermaßen fit sein... Aber ist gut gelöst, auch einhand zu bewältigen... Grüße Grüße Geändert von Jiter (01.07.2010 um 22:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke für die schönen Bilder. Wir sind aber faul und wollen nicht segeln, sondern ein Mobo chartern.
|
|
||||
|
||||
Motorboote kann man dort auch chartern, aber keine schnellen. Das sind halt so langsame Schüsselns wie immer. Bei gutem Wind ist man mit nem Segler schneller unterwegs.
Grüße
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann den o.a. Thread nur auch empfehlen, Du findest dort auch ein paar schöne Bilder. Wir kennen nun schon ziemlich viele Reviere, aber so gut wie in den Masuren hat es uns noch nie gefallen. Es ist primär ein Seglerparadies gewesen, aber nun kommen auch die Hausboote. Wir waren mit Cardinal der EUROPA 400 unterwegs und sehr zufreiden, allwerdings sollte man, wie wir schon mmindestens zwei Wochen machen. Locaboat bietet auch an, diese Bargen sind aber nicht so meine sache. Die Kormoran von Kuhnle haben wir uns für unseren nächsten Trip ausgesucht. Kuhnle bietet jetzt einen guten rabatt an und hat eine tolle Basis und einen kostenlosen Transfer vom Warschau Airport. Bei AMAZON gibt es auch einige Waterway Guides. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier noch ein Bild von dem Guide den wir verwendet haben. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Bootsfreund, Anbei noch ein paar herrliche Bilder von diesem einmaligen, für uns bisher schönstem Revier. http://www.mazurycudnatury.pl/ http://www.kuhnle-log.de/1_bootsferien/grosse_masurische_seen/
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten es eigentlich nie eilig und mit einem Segler können wir allemal noch mithalten. Der Weg ist das Ziel.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe auch mal ne Frage, weis jemand, was Motorbootcharter dort kostet? Dachte so an ein Charterboot für 4-6 Personen und 2 Hunde. Haben es für nächstes Jahr geplant Gruss skippie
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin jung, ich brauch Schräglage oder Geschwindigkeit :-D
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guck mal hier, da werden Sie geholfen? Viel Vergnügen! Gruss Rogi PS.: Die Stahlboote von Kuhnle sind eigentlich am Günstigsten, zumal sie nur 0,75 Meter Tiefgang haben und diese ist in dem Revier bei den vielen Landings schon von Vorteil.
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung. Thank you for your attention and have a nice day, Roger Geändert von Hontoon (05.07.2010 um 11:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
wie schnell darf man denn da mit dem Mobo fahren ???
|
||||
|
||||
Hi, also schneller als so 6 Knoten kann ein Verdränger nicht und das ist auch gut so.
Gemütlich tuckern, die Langsamkeit lernen, zur Ruhe kommen. Das sind die Fahrtenskipper und mindestens zwei Wochen auf dem Boot leben. Aufstehen mit der Sonnen und ebenso in die Koje. Der Sonnenuntergang bei den Baumbestandenen Ufern ist kostenlos. Gruss Rogi
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung. Thank you for your attention and have a nice day, Roger Geändert von Hontoon (05.07.2010 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Neuer Bootsvermieter
Hi,
ich habe einen neuen Bootsvermieter für die Masuren gefunden. Über Qualität und dergleichen kann ich aber noch nichts sagen: http://welcome2poland.com:8080/jsp/h...te_masuren.jsp Allen ein gutes Neues Jahr
|
|||
|
|||
Als örtlicher Vermieter mit eigenen Hausboote und auch Vermittler der Boote von den befreundeten Firmen lade ich herzlich zu mir ein!
Alle Unsere Hausboote finden Sie unter: Hausboote in Masuren Auf unserer anderer Webseite: http://hausboote-masuren.de/ können Sie auch gerne viele Tipps und Infos zu der Masurischen Seenplatte und Reisetipps, viele Fotos und auch Hausboote finden und chartern! Ich lade herzlich ein! Gerne helfe ich bei allen Angelegenheiten! Viele Grüsse aus Masuren an alle Forummitglieder! Przemek Zakrzewski
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen - besteht eigendlich eine Wasserverbindung (Binnen) nach Masuren ? Würde dort gern mit den Eigenen Boot hin ?! Hat das schon mal jemand gemacht ?
MG Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir kennen das Vermieterehepaar und können diese Firma nur bestens empfehlen. Bei der Bootsübernahme sollte man sich allerdings alles sehr genau erklären lassen, denn die Boote aus polnischen Werften sind mit der neuesten Technik ausgerüstet. Wer noch gute Bilder sehen will, hier bitte: http://masurische-seenplatte.blogspot.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Internet habe ich da schon einen Bericht gelesen, allerdings von Masuren nach Berlin, und zwar mit einem Segelboot. Ich würde allerdings besser ein Boot in Masuren chartern. Auch www.POlen-Hausboote.de hat günstige Angebote, nicht nur www.MasurenRad.de
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
es bestehen konkrete Planungen in 2015 für 3 Wochen nach Masuren zu fahren. 2 eventuell 3 Motorboote mit Schlafmöglichkeiten an Bord, die auch genutzt werden sollen. Eine feste Unterkunft ist damit nicht erforderlich. Die Fahrt kann damit ein Rundtörn sein, one way wenn die Möglichkeit besteht Autos und Trailer vom Startpunkt zum Zielhafen zu holen oder halt hin und zurück, wenn es nicht anders geht. Für die Option 2 müssten dann in beiden Häfen Slipanlagen vorhanden sein. Eins der Boote hat einen V8, mein 150PS Honda ist der kleinste Außenborder, soll heißen wir bräuchten eine gesicherte Versorgung mit Benzin. Wohl wissend dass wir langsam fahren müssen,dennoch kommen da gerne ein paar Liter zusammen. Ist die auf der Seenplatte gegeben? Auto und Trailer sollten für die 3 Wochen gesichert abgestellt werden können. Wo sind solche Möglichkeiten gegeben? das ist erstmal der Anfang Sollte das positiv geklärt sein, kommt da bestimmt noch was nach viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Guten morgen wir möchten genau wie Kai gerne mal die Masuren befahren. Meine Frage an die Skipper die das Revier kennen ob wir mit einem Tiefgang von 1,40m dort zurechtkommen, und wie lange man mit einem MOB Verdränger sagen wir mal von Berlin bis zu den Masuren braucht.
Smutjem |
|
||||
|
||||
Für das revier Masuren Waterway ist eine Tauchtiefe (Waterdraft) IMO von 0,75 Meter empfohlen. http://masurische-seenplatte.blogspot.de/?m=1
|
||||
|
||||
Zitat:
|