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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Merc. 5,0 MPI 2 buzzertöne mit pause dazwischen
Hi Leutz,
ein Kumpel hat an ner 5,0 mpi auf Duoprop Doppelmotorisierung ein Problem. Er ist gerade erst in den Urlaub gestartet und liegt schon ein Paar Kilometer später fest. Einer der beiden gibt 2 Buzzertöne ab und ist nach dem Aufstoppen ausgegangen. Man bekommt Ihn nach ner warte Zeit gestartet, aber er gibt die beiden Töne ab und geht unvermittelt wieder aus. Manchmal geht er an und sofort wieder aus ohne die beiden kurzen Töne. Was will der Herr Mercruiser uns sagen?????? |
#2
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Welch Sprache spricht er denn PCM 555?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
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er spricht deutsch nur ich verstehe Deinen Hinweis nicht |
#4
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#5
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Zitat:
Danke, hatte ich gerade auch selber geschnallt . Habe mir die Software und die Anleitung gesaugt. Mal sehen ob ich dem armen Kerl helfen kann. Hoffentlich hat der angesagte Spezi für morgen ein Diagnosegerät dabei und Ahnung im Hirn. |
#6
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Der Mercruiser will uns mit den Beeps sagen: "Idle Air control valve" wechseln....
" It is located on top of your intake right behind the spark arrestor. It's held on with 2 allen head bolts. It also has 2 wires going into it with a plug. Just remove the wires (unplug it) remove the 2 allen screws. You may have to tap on it to get it to come off due to the fact that it will most likely be "painted" on. Remove all of the old gasket material, install the new gasket,put the new IAC valve in place, tighten the 2 bolts, plug in the wiring and your done." |
#7
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#8
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Zitat:
Ja, oftmals ist es nur das
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Danke Euch beiden
Er wird hoffen, dass der Knilch morgen ein Diagnosegerät mit hat und es auch deuten kann, wenn nicht wird er alle Stecker ab und dranstecken... Wenn dass nichts nutzt, wird er einen Profi brauchen und sich den vorort besorgen müssen. Gut das ich nur ne "dumme" TB4 drin habe... Danke soweit! Olli |
#10
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Sorry, habe Auflösung vergessen. Es war das Air idle Control Valve. Vom anderen Motor umgesetzt und der Fehler wechselte!
Danke!!! Gruß Olli |
#11
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Zitat:
wie bist du denn auf den IAC gekommen? Es gibt doch dutzend Fehler die den Motor zwei mal pro Minute Piepen lassen. Und von höherer Drehzahl stand in der Aufgabenstellung auch nichts. Bin beeindruckt.
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#12
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Dieses Ventil ist der häufigste Fehler wenn der allgemeine Code kommt, man möge dort anfangen sagen die Mondflieger
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#13
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Zitat:
Welches Ventil ist es nun? |
#14
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Das Ventil sitzt hinter dem Luftfilter.
Nennt sich Idle Air control valve. Teilenummer 862998. Man kann gut testen, ob es am Ventil liegt. Ventil abbauen, Schläuche lösen. Startet der Motor jetzt ohne Probleme ist das Ventil defekt bzw. der Anker wird nicht mehr von der Spule gezogen. Zur Sicherheit noch messen , ob die 12V am Ventil nach "Zündung an" ankommen. |
#15
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Zitat:
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#16
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Nicht das Ding mit dem Du Dein Boot ankerst, sondern vom Prinzip soetwas.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Animation.gif |
#17
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Ach so, jetzt ist alles klar.
Die Worte sind in einem Boote-Forum natürlich sehr zweideutig. |
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