|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta aq 170
Hallo zusammen,
habe mir heute ein Boot gekauft und es ins Wasser gebracht. Beim anlassen des Motors muss ich recht viel gas geben und ein bisschen damit spielen wenn er dann ein paar Minuten gelaufen ist und ich ihn ins Standgas stelle geht er auch wieder aus.Kann allerdings sofort anschliessend wieder gestartet werden. Neue Verteilerkappe und Kontakte sind laut vorbesitzer drin und eingestellt. Was tun habe auch nciht viel Ahnung von Vergaser motoren.Sind übringens Solex doppelvergaser drauf. Danke für eure Hilfe im voraus Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
sag mal hast du denn vorher keine Probefahrt gemacht Lenkung defekt und nu läuft der Motor nicht richtig
|
|||
|
|||
nein habe leider keine probefahrt gemacht!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo Oliver,
man muß beim 170er u.U. ein paar Minuten am Gas spielen, bis er so warm ist, daß er im Standgas stabil läuft. Wenn er ausgehen will, immer mal kurze Gasstöße, dann spritzt er etwas Extrasprit ein und fängt sich wieder. Nach spätestens 3 Minuten sollte er aber stabil laufen. Wenn er das nicht tut, muß das Standgas nachgeregelt werden. Gasgestänge lösen, Leerlauflufteinsteellung prüfen, die Wellen zwischen den Vergasern lösen und neu einstellen, Standgas an den entsprechenden Schrauben nachregeln. Einen kompletten Text zur Vergasereinstellung der 3 Solexvergaser findest Du über die Suchfunktion. Die Einstellung dauert ca. 5-10 Minuten und ist nicht sehr schwierig. Vorher solltest Du sicher sein, daß alle 6 Zylinder laufen. Gruß vom Möllensee Werner PS: Die Anleitung ist (c) Volvo Penta Geändert von Skipper Berlin (04.07.2010 um 21:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
checken ob alle 6 Zyl. laufen
Synchronisation checken
|
||||
|
||||
|