|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Force 120Ps
Mich nervt ja schon seit einiger Zeit, das mein Force 120ps ab 3/4 Gas keinen Sprit mehr bekommt.
Am Wochenende hab ich auf der Donau folgenedes festgestellt. Wenn ich einen Durchlauf-Benzinfilter in die Ansaugleitung mache und noch einen Durchflußmesser, zieht sich nach einiger Zeit mit 3/4 Gas der Pumpball der Benzinleitung zusammen und der Motor kommt zum stottern. Dieses Verhalten tritt auch auf wenn nur eines dieser Teile in der Ansaugleitung ist. Also nur Filter oder nur Durchflußmesser. Ich habe dann aus der Ansaugleitung den Filter wieder nach der Benzinpumpe reingemacht. So wie er früher war zwischen Pumpe und Vergaser. Da läuft der Motor ganz normal und der Pumpball zieht sich nicht mehr zusammen. Jetzt meine Frage: Da es ja die Pumpe schafft selbst den Ball zusammen zu ziehen , denk ich sie hat die Kraft. Den Pumpball habe ich erneuert, kann es sein bzw. gibt es Pumbälle für verschiedene Durchflußmengen? So Vermutung von mir, der Ball zieht sich bei stärkerem Durchfluß zusammen und blockiert die Spritzufuhr. Der Gedanke war halt, den Filter im Ansaug zu haben um da schon den Dreck abzufangen.
|
||||
|
||||
Moin Peter,
es liegt definitiv an der Durchflußmenge vor dem Pumpball. Wie sieht es mit deinem Bezinhahn aus? Meiner war zu klein und es hatte den selben Effekt. Also Bensin mal ausbauen und ne runde ohne fahren. Habe mir jetzt einen überdemensionierten ( großer Durchfluß) Kraftstoffhahn eingebaut. 100 Punkte Vollgas pur, 45 Knoten |
Themen-Optionen | |
|
|