|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer kennt sich mit PayPal aus??
Hallo Leute,
ich möchte etwas bei Ebay verkaufen. Der Käufer fragt nun nach der Möglichkeit über PayPal zu bezahlen. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit da ich ja ein Netter bin. Welche Nachteile "können" mir entstehen??? Was, wenn er später anderer Meinung vom Zustand ist wie ich??? Kann mich jemand aufklären?????? Im Bezug auf PayPal!!!! Danke
|
||||
|
||||
Als Verkäufer hast du schnell die Arschkarte mit Paypal.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Aber auch schnell die Kohle.
Wieso die Arschkarte erzähl.... Als Käufer benutze ich das dauernd.
|
||||
|
||||
Als Verkäufer muss man Gebühren zahlen, das ist zu berücksichtigen. Mit "Arschkarte" ist gemeint, dass der Käufer bloß zu schreiben braucht, dass die Ware nicht einwandfrei ist, schon ist das Geld erst einmal gesperrt.
Bei mir hieß es dann, man würde dem Käufer eine Frist setzen, wenn er sich in dieser Frist nicht erklärt, würde das Geld freigegeben werden. Ich habe dann drei Tage nach Ablauf der Frist gefragt, wann ich an mein Geld kann. Antwort "wir fragen nochmal nach". Weitere zwei Wochen später hatte ich mein Geld ... Ich nutze PayPal nur noch als Käufer.
|
|
||||
|
||||
Ich würde Pay Pal nur als Käufer nutzen, da hat der Verkäufer schnell sein Geld und ich schnell die Ware.
Als Verkäufer ist es blöd wenn esUnstimmigkeiten gibt. WiePderskipper schon geschrieben hat Gruß Thorsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Käufer kann sich aber auch ganz leicht irgendwelche Unwahrheiten aus dem Schädel drücken nachdem er die Ware erhalten hat und Zack hat er seine Marie auch wieder aufm Konto. Und dann nimmt das Elend, für den Verkäufer, seinen Lauf...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sagt doch Paypal auch so aus, mit Käuferschutz, nicht Verkäuferschutz.
|
|||
|
|||
das ist es ja was ich befürchte. Blockiertes Geld.
Dann muss ich mich wieder Ärgern und das will ich eigentlich nicht.
|
||||
|
||||
Genauso ist es und deswegen weise ich in meinen Auktion hin, das ich trotz Paypal-Zwangsverpflichtung keine Kohle über PayPal annehme. Weiterhin sind die Transaktionsgebühren auch nicht von Pappe
|
||||
|
||||
Wieso paypal Zwangsverpflichtung- du mußt das doch nicht anbieten oder täusche ich mich da?
|
||||
|
||||
Wer hat dir denn die aufgebrummt
Ich kann bei meinen Angeboten in der Bucht wählen welche Zahlungsarten ich akzeptiere, die Optionen "Paypal" und "Barzahlung bei Abholung" wähle ich einfach ab und so hattas dann auch zu sein!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn es Verwechslungen geben kann, bzw beim Verkauf von Gebrauchtware, die möglicherweise vorab besichtigt werden soll, würd ich als Verkäufer Paypal strickt ausschließen.
|
||||
|
||||
Was hast du gegen Barzahlung bei Abholung?
|
||||
|
||||
Du kannst Paypal zwar abwählen , aber ebay setzt das automatisch wieder rein!
So ist das zumindest bei mir .
|
||||
|
||||
Alles, wo mir die Lust zum versenden fehlt oder dieses zu aufwendig ist, wird nur über "Barzahlung bei Abholung gemacht!
Alles andere wird über "Vorkasse per Überweisung" geregelt. Paypal brauch ich nicht-warum sollen andere an meinen Transaktionen mitverdienen?
|
||||
|
||||
Ist bei mir nicht so, aber auch dafür kann man im Fließtext den Verweis geben, daß man bei dem Angebot diese Zahlungsart nicht akzeptiert.
|
||||
|
||||
Paypal verdient nur dann an den Transaktionen mit, wenn du dir das Geld vom Paypalkonto holen willst, gibst du es jedoch wieder aus, dann bleibt es bei +-0
|
||||
|
||||
Ich habe keine Lust meinen Tag zu verplanen um auf irgendeinen eBayern zu warten,
der dann evtl. doch nicht kommt weil seine Frau aus dem Rollstuhl gefallen ist oder Ähnliches... Sobald die Kohle da ist geht die Ware auf die Reise - so einfach ist Tennis.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal ob das Geld auf dem Konto bleibt , oder ich es runter hole .
|
||||
|
||||
Wenn es sich um E-baygebühren handelt, dann ist das richtig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da soll es gelegendlich Verkäufe geben, bei denen die Soße teurer als der Braten wird bei einem Versand. Da ist doch dann Kohle gegen Ware ok, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, Deine Frau bleibt gesund und Du erlebst das nie selbst. Falls doch: Bei mir darfst Du einen Tag später noch Deine Sachen abholen. Gruss Christof |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich habe nichts was sich nicht verschicken lässt und die Transportunternehmen müssen ja auch leben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nicht gleich so aufbrausen, was Piet damit gemeint hat, sind wohl eher Ausreden der Kunden und nicht warhaftiges Unglück. Außerdem gibt es von Alexander Graham Bell das Telefon, da kann man sich durchaus absprechen, sofern die Mutti nicht während der Fahrt aus dem Rollstuhl fällt.
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (06.07.2010 um 19:55 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|