|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bräuchte Rat und Hilfe
Nachdem im Forum Motor und Technik sich niemand geregt hat, hier nochmal:
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem ein Rio 400 Ole aus den 90ern mit einem Mercury 500 Thunderbolt. Nun bin ich aber absoluter Laie und es ist auch mein erstes Boot. Das Teil wurde wohl mal mit Elektorantrieb gefahren. Dann stand das Boot ca. 13 Jahre auf einem Hof. Jetzt habe ich folgende Probleme. Ich muss Schaltbox, Motor montieren. Den Motor an die Züge und die Lenkung anschließen. Meines Erachtens fehlt auch die Wannenhalterung für den Lenkzug. Motorspiegel verstärkung muss ich auch noch machen lassen. Reparaturhandbuch fürn Motor hab ich bereits bestellt. Die Motornummer ist übrigens 90 50 026, laut Internet müsste das Bj. 1973/74 sein. Kann mir jemand mal ein Bild posten oder schicken, wie so ein Motor hinten aufgehängt ist, wie das mit der Lenkung aussehen muss, welche Teile ich noch brauche? Wo bekomme ich ne Wannenhalterung her, ist das Standardware/größe? Kann ich mir das selbst aus Aluminium drehen? Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke für euere Hilfe, Michel |
|
||||
|
||||
Hallo printingmichel,
unter dem Link findest du Teile zum Motoranbau http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...g+u.+Schaltung am besten schaue dir das mal bei einem Bootshändler im Detail an wenn dein Motor Monokabelanschluß hat würde ich besser den benutzen ist leichter so
|
|||
|
|||
Ja, schätze es ist ein Monokabel, da es nur eines ist
Superdanke für den Link, hoffe der hilft mir weiter und großes Lob dafür, dass du der einzige bist, der bereit war mir was Helfendes zu schreiben. Anfänger sind wohl nicht sonderlich gern gesehen im Forum? Danke nochma' und Grüße aus der Residenz, Michel |
|
|||
|
|||
Ja, schätze es ist ein Monokabel, da es nur eines ist
Superdanke für den Link, hoffe der hilft mir weiter und großes Lob dafür, dass du der einzige bist, der bereit war mir was Helfendes zu schreiben. Anfänger sind wohl nicht sonderlich gern gesehen im Forum? Danke nochma' und Grüße aus der Residenz, Michel |
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
erstmal herzlich willkommen hier. Ich denke nicht, dass Dir keiner helfen möchte, es ist nur grad Ferienzeit und viele sind im Urlaub und/oder auf dem Wasser.... Wenn Du schnelle Antworten haben möchtest, solltest Du erstmal ein paar Detailfotos vom "ist-Zustand" einstellen; erst dann können wir Dir evtl. sagen/schreiben, was Dir noch fehlt! viele Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüßle, Michel |
|
||||
|
||||
Hi Michel,
klar hilft das, schon allein, weil hier alle Foto-süchtig sind! Hilfreich wären Detailfotos von der Lenkung mit Zug und auch von Motor und der verbauten Schaltbox... viele Grüße Dirk
|