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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Dauerndes Piepen der Schaltbox
Hallo Leute,
heute waren wir mal wieder mit meiner Fletcher unterwegs. und da war es wieder. bei langsamer fahrt oder im standgas piept auf einmal die schaltbox. ich habe einen 50 ps mercury bj 97 dran. ich habe mir das boot mit motor dieses jahr erst gekauft. ich kenne mich leider nicht so aus. mein kumpel meint es wäre ölmangel. aber der mischt doch selber. wenn ich dann wieder vollgas fahre, hört das piepen wieder auf. geht davon der motor dann kaputt? was muss repariert werden und was kostet das. wäre net, wenn mir einer helfen könnte. vielen dank Gruß stampes1 |
#2
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Hallo,
dauerhaftes piepen bedeutet Überhitzung, piep piep piep bedeutet Ömangel. Dann ist zu wenig Öl im Tank, das tritt ein wenn nur noch 0,8 l Öl im Tank sind. Gruß Karsten |
#3
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und meint ihr ich kann noch fahren? oder muss das sofort repariert werden. was könnte denn kaputt sein und was kostet sowas?
vielen Dank für eure hilfe gruß stampes |
#4
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Das muss umgehend repariert werden.
Mit Glück ist es nur ein verschlissener Impeller (Auchtung, Reste suchen!), mit Pech ist es die nervige Mercury-Krankheit mit der korrodierten Zwischenplatte unter dem Motorblock....das wäre sehr aufwändig. Dr. Burscheid |
#5
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Zitat:
Gruß Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. |
#6
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danke leute, ich werde morgen mal einen termin bei meiner werkstatt machen. die sollen den motor doch erst mal durchchecken. ich hoffe es wird halt nicht so teuer. und vor allem hoffentlich dauert es nicht so lange. ich möchte bald wieder fahren
gruß stampes |
#7
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Lösung?
Moin,
Was war damals der Grund für das andauernde Piepsen in der Schaltbox? Habe den gleichen Motor mit gleichem Problem... Danke für einen Tip. Ciao, Simon |
#8
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Herzlich willkommen im , Simon.
Lobenswert, dass du erstmal gelesen hast, bevor Du postest... aber der Thread ist doch schon recht alt, aber bevor ich nun doch Blödsinn schreib, Stampes ist momentan grad On, mal sehen ob wir den Thread wiederbeleben
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Servus und guten Morgen.
Also den Grund kann ich Die gar nicht sagen. Mein Händler meinte damals das Problem gäbe es öffters. Das kann so viele Gründe haben. Er gab mir dann den Tip. Ich habe dann einfach den Summer bzw. das Kabel abgezwickt. Ich weiss, macht man nicht aber es funktioniert. Kontrollstrahl und Ölstand hab ich immer im Auge. Ich kann es ja jeder Zeit wieder anschließen. Und mich im Winter mal auf Fehlersuche begeben. Ach ja. Wenn du deinen Fehler gefunden hast, würde mich natürlich auch interessieren was es war.
__________________
----------------------------------------------------------------- Grüße vom Main - KM 73,8 Christian
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