|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zustand "Sonnenkönigin"
Nachdem ich sie vor 2 Jahren auf der Bodanwerft in halb fertigem Zustand gesehen hab, hab ich die Tage die "Sonnenkönigin" zwischen Bregenz und Lindau gesehen, von Ferne ein toller Anblick!
Bei näherer Betrachtung sieht das Schiff aber ziemlich ungepflegt aus, das darf doch bei einem Schiff was gerade mal ein gutes Jahr alt ist nicht der Fall sein? Ich meine zwar schonmal in der Zeitung gelesen zu haben, dass es dem Schiff wirtschaftlich schlecht geht (nicht ausgebucht ...) aber, daß man das auch außen so schnell sieht?! (Ich will ja mal gar nicht wissen wie es da dann an Stellen aussieht die man nicht sieht!)
|
||||
|
||||
Schade drum.... sieht echt interessant aus.....
Sieht aber echt n bissel nach schlechtem Material und/oder Pfusch aus!
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt erkenne ich kein Schiff.
Sieht ja aus wie ein Versicherungsgebäude.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibts noch ein paar mehr uns bessere Bilder: http://www.sonnenkoenigin.cc/
|
||||
|
||||
Guten Tag die Damen und Herren,
eine besondere Optik würde ich diesem dubiosen Objekt nicht zugestehen, eher eine Verwirklichung eines amoklaufenden Designers. Die Klassifizierung als Eventlocationschiff sagt ja schon einiges aus. Der Rudergänger des Kastens ist wohl bei jeder leichten Brise zu bedauern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja, Du hasts ja wohl noch nicht live gesehen, und mit "Bundeswehrgerät" kanns natürlich nicht mithalten, weder von der Optik noch von der Rauhwassertauglichkeit!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Ding sieht in Fahrt vornehm formuliert höchst bescheiden aus.
Schmächtiger Rumpf mit amokdesignter Kaugummiblase obendrauf kurz vorm Platzen. Ich fände es nicht so schlimm, wenn das Ding insolvenzhalber wieder verschwinden würde. Dabei gibts am See doch so schöne Schiffe, die wiederauferstandene alte Hohentwiel z.B., die recht erfolgreich auch Events bedient. Andreas
|
|
||||
die MS Sonnenkönigin heute im schweizer TV.
Sowas fieses wie diesen Kahn hab ich schon lange nicht mehr gesehen Gruss, Chris.... ...der sich jetzt den Rest der Jass-Sendung anguckt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Schiff, bzw der Betreiber litt Anfangs unter viel zu wenig Buchungen. Mittlerweile hat sich das alles wieder etwas gefangen. Bezüglich der nicht mehr so frisch aussehenden Scheuerleiste kann man sagen, dass die bei fast allen Bodenseeschiffen (trotz üblicher Pflege) so aussieht. Bei vielen Anlegemanövern streifen die Kapitäne mit den Leisten schön an den Dalben entlang. Über den Winter wird sie dann z.B. wieder frisch gestrichen Ob das Schiff schön ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich finde ich die Idee und Konzeption höchst interessant
|
Themen-Optionen | |
|
|