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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Rochester 4mv Spritleitungsanschluss undicht
Hallo zusammen,
nachdem ich unseren Vergaser zum Zwecke einer gründlichen Reinigung abgeschraubt habe, muss ich irgendwie die kupferne Schraube, an der die Spritleitung angeflanscht ist, nicht korrekt reingeschraubt haben. Nun tropft das Benzin und an Bootfahren ist erstmal nicht zu denken. Ich gehe davon aus, dass das Gewinde am Vergaser nun kaputt ist, da das Material mir doch recht weich vorkommt. Was habt ihr für Ideen, um das wieder dicht zu bekommen? Neues Gewinde schneiden würde ich eher als letztes in Betracht ziehen, gibt es Möglichkeiten, diese Kupfermutter irgendwie zu kleben ö.ä? Ich dachte an folgendes: den Benzinfilter (der in der Kammer sitzt) nach aussen verlegen, die Mutter unwiderbringlich und dicht mit dem Vergaser verbinden und aussen an die Mutter einen neuen Anschluss für die Spritleitung anbringen. Nur: wie krieg ich die Mutter am Vergaser fest und dicht? Danke schonmal für eure Vorschläge! Grüsse Florian |
#2
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Moin,
umwickel doch das oder besser die Gewinde mit Teflonband. Das bekommst Du im Baumarkt. Das Gewinde bekommt man eigentlich nicht so schnell kaputt. Ich dichte alle Benzinverschraubungen bei mir damit ab. Schönen Gruß Sönke |
#3
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Die Dichtheit entsteht, weil das Gewinde konisch ist - also ohne zusätzliche Dichtung funktioniert.
Einmal undicht immer undicht - kenne das leider! Du kannst den gesamten Zulauf als Ersatzteil bekommen, wird aber nicht billig sein! Ich habe mir aus einer noch rumliegenden Vergaserdichtung einen schönen Ring geschnippelt, diesen in die große Mutter rein und die Kontermutter schön sachte angezogen, bis es dicht war. Hält bei mir jetzt schon 1 Jahr und kostet nix!
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Gruß, Christian |
#4
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Überprüfe mal den Dichtring zwischen Vergaser und der Verschraubung!
An den Verschraubungen ist nichts konisch! Der einzige Konus ist der gebördelte der Kraftstoffleitung. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#5
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Zitat:
Nachziehen der Verschraubung is`n Kegelsitz !? andre-- wenns nicht dichtet ,dann ist der sitz verschlissen dann must du Kegel fragen nach ersatzteilen .
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#6
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Ein Kegelsitz hast Du bei einem Schwimmernadelventil aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.
Gruß Karsten
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#7
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Zitat:
Da ist keiner!
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Gruß, Christian |
#8
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Na, das ist ja ganz Neu!
Wir reden hier jetzt von dem eingeschraubten Fitting im Vergaser und nicht von der Kraftstoffleitung. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#9
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#10
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Wo der Pfeil gezeichnet ist wird die gebördelte Kraftstoffleitung mit der "Überwurfmutter" eingeschraubt. Da ist keine Dichtung, das sollte so dicht sein!
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Gruß, Christian
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#11
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Zitat:
Siehe ! [QUOTE=Exhauster;1826699]Ein Kegelsitz hast Du bei einem Schwimmernadelventil aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung. Da: aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung. andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#12
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Hee Christian
Lese bitte den ersten Beitrag noch einmal. Es geht um dieses Teil was aber Vergaserseitig nicht dicht ist und da sitzt ein Dichting zwischen. Es geht hier nicht um die gebördelte Kraftstoffleitung. Gruß Karsten
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#13
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[QUOTE=Andre Almstädt;1826736]Siehe !
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#14
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[QUOTE=Exhauster;1826740]
Kupfermutter! andre
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#15
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Zitat:
Wenn's DAS wirklich ist, braucht er doch nur 'ne neue Dichtung - irgendwie klingt die Fragestellung aber komplizierter...
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Gruß, Christian |
#16
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Hui, da ist ja eine Diskussion im Gange!
Ok, also möglicherweise liegts daran, dass meine Fragestellung nicht eindeutig war. Das Konstrukt sieht wie folgt aus: kupferne Kraftstoffleitung, die in einer Hohlschraube steckt und am Ende gebördelt ist. Die grosse kupferne Schraube, auf die ich den Pfeil gezeichnet habe, wird in den Vergaser geschraubt, und anschliessend wird die kupferne Hohlschraube in die grosse Kupferschraube geschraubt. Die Undichtigkeit tritt aber in der Verschraubung von Vergaser und grosser Kupferschraube auf, nicht an der Seite, an die Kraftstoffleitung angeschraubt wird. Ich hoffe, jetzt wirds klarer
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#17
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Benzinbeständige Dichtmasse beim Autoteile-Händler kaufen.
Z.Bsp. Hylomar http://www.hylomar-original.de/ Einglibbern nach Gebrauchsanleitung und reinschrauben und einfach nie mehr aufschrauben
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
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