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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2010, 12:54
floesh floesh ist offline
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Hallo zusammen,


nachdem ich unseren Vergaser zum Zwecke einer gründlichen Reinigung abgeschraubt habe, muss ich irgendwie die kupferne Schraube, an der die Spritleitung angeflanscht ist, nicht korrekt reingeschraubt haben. Nun tropft das Benzin und an Bootfahren ist erstmal nicht zu denken. Ich gehe davon aus, dass das Gewinde am Vergaser nun kaputt ist, da das Material mir doch recht weich vorkommt.

Was habt ihr für Ideen, um das wieder dicht zu bekommen? Neues Gewinde schneiden würde ich eher als letztes in Betracht ziehen, gibt es Möglichkeiten, diese Kupfermutter irgendwie zu kleben ö.ä?

Ich dachte an folgendes: den Benzinfilter (der in der Kammer sitzt) nach aussen verlegen, die Mutter unwiderbringlich und dicht mit dem Vergaser verbinden und aussen an die Mutter einen neuen Anschluss für die Spritleitung anbringen.

Nur: wie krieg ich die Mutter am Vergaser fest und dicht?


Danke schonmal für eure Vorschläge!

Grüsse Florian
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  #2  
Alt 12.07.2010, 20:06
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Moin,
umwickel doch das oder besser die Gewinde mit Teflonband. Das bekommst Du im Baumarkt.
Das Gewinde bekommt man eigentlich nicht so schnell kaputt.

Ich dichte alle Benzinverschraubungen bei mir damit ab.

Schönen Gruß
Sönke
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  #3  
Alt 12.07.2010, 21:21
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Die Dichtheit entsteht, weil das Gewinde konisch ist - also ohne zusätzliche Dichtung funktioniert.
Einmal undicht immer undicht - kenne das leider!

Du kannst den gesamten Zulauf als Ersatzteil bekommen, wird aber nicht billig sein!

Ich habe mir aus einer noch rumliegenden Vergaserdichtung einen schönen Ring geschnippelt, diesen in die große Mutter rein und die Kontermutter schön sachte angezogen, bis es dicht war. Hält bei mir jetzt schon 1 Jahr und kostet nix!
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Gruß,
Christian
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  #4  
Alt 12.07.2010, 21:26
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Überprüfe mal den Dichtring zwischen Vergaser und der Verschraubung!
An den Verschraubungen ist nichts konisch!
Der einzige Konus ist der gebördelte der Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 12.07.2010, 21:35
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von floesh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


nachdem ich unseren Vergaser zum Zwecke einer gründlichen Reinigung abgeschraubt habe, muss ich irgendwie die kupferne Schraube, an der die Spritleitung angeflanscht ist, nicht korrekt reingeschraubt haben. Nun tropft das Benzin und an Bootfahren ist erstmal nicht zu denken. Ich gehe davon aus, dass das Gewinde am Vergaser nun kaputt ist, da das Material mir doch recht weich vorkommt.

Was habt ihr für Ideen, um das wieder dicht zu bekommen? Neues Gewinde schneiden würde ich eher als letztes in Betracht ziehen, gibt es Möglichkeiten, diese Kupfermutter irgendwie zu kleben ö.ä?

Ich dachte an folgendes: den Benzinfilter (der in der Kammer sitzt) nach aussen verlegen, die Mutter unwiderbringlich und dicht mit dem Vergaser verbinden und aussen an die Mutter einen neuen Anschluss für die Spritleitung anbringen.

Nur: wie krieg ich die Mutter am Vergaser fest und dicht?


Danke schonmal für eure Vorschläge!

Grüsse Florian
Hallo!

Nachziehen der Verschraubung is`n Kegelsitz !?


andre--

wenns nicht dichtet ,dann ist der sitz verschlissen dann must du Kegel fragen nach ersatzteilen .
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  #6  
Alt 12.07.2010, 21:40
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Ein Kegelsitz hast Du bei einem Schwimmernadelventil aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #7  
Alt 12.07.2010, 21:45
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Überprüfe mal den Dichtring zwischen Vergaser und der Verschraubung!


Gruß Karsten

Da ist keiner!
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Gruß,
Christian
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  #8  
Alt 12.07.2010, 21:47
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Zitat:
Zitat von palmenfreund Beitrag anzeigen
Da ist keiner!
Na, das ist ja ganz Neu!

Wir reden hier jetzt von dem eingeschraubten Fitting im Vergaser und nicht von der Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #9  
Alt 12.07.2010, 21:51
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen !


andre
Hast auch schon ausgeschlafen?
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Gruß Karsten
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  #10  
Alt 12.07.2010, 21:52
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Na, das ist ja ganz Neu!

Wir reden hier jetzt von dem eingeschraubten Fitting im Vergaser und nicht von der Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten
Wo der Pfeil gezeichnet ist wird die gebördelte Kraftstoffleitung mit der "Überwurfmutter" eingeschraubt. Da ist keine Dichtung, das sollte so dicht sein!
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Gruß,
Christian
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  #11  
Alt 12.07.2010, 21:54
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ein Kegelsitz hast Du bei einem Schwimmernadelventil aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten

Siehe !

[QUOTE=Exhauster;1826699]Ein Kegelsitz hast Du bei einem Schwimmernadelventil aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.


Da:
aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.



andre
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  #12  
Alt 12.07.2010, 21:55
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Hee Christian

Lese bitte den ersten Beitrag noch einmal. Es geht um dieses Teil was aber Vergaserseitig nicht dicht ist und da sitzt ein Dichting zwischen.
Es geht hier nicht um die gebördelte Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #13  
Alt 12.07.2010, 21:56
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[QUOTE=Andre Almstädt;1826736]Siehe !

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ein Kegelsitz hast Du bei einem Schwimmernadelventil aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.


Da:
aber nicht bei dieser Kraftstoffleitung.



andre
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
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Gruß Karsten
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  #14  
Alt 12.07.2010, 22:00
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[QUOTE=Exhauster;1826740]
Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
Siehe !



Und was willst Du uns jetzt damit sagen?



Kupfermutter!



andre
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  #15  
Alt 12.07.2010, 22:00
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Hee Christian

Lese bitte den ersten Beitrag noch einmal. Es geht um dieses Teil was aber Vergaserseitig nicht dicht ist und da sitzt ein Dichting zwischen.
Es geht hier nicht um die gebördelte Kraftstoffleitung.

Gruß Karsten
Hab' ich! Könntest Recht haben! Ich weiß es nicht - er schreibt "Schraube"!
Wenn's DAS wirklich ist, braucht er doch nur 'ne neue Dichtung - irgendwie klingt die Fragestellung aber komplizierter...
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Gruß,
Christian
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  #16  
Alt 13.07.2010, 09:58
floesh floesh ist offline
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Hui, da ist ja eine Diskussion im Gange!

Ok, also möglicherweise liegts daran, dass meine Fragestellung nicht eindeutig war.

Das Konstrukt sieht wie folgt aus: kupferne Kraftstoffleitung, die in einer Hohlschraube steckt und am Ende gebördelt ist. Die grosse kupferne Schraube, auf die ich den Pfeil gezeichnet habe, wird in den Vergaser geschraubt, und anschliessend wird die kupferne Hohlschraube in die grosse Kupferschraube geschraubt.

Die Undichtigkeit tritt aber in der Verschraubung von Vergaser und grosser Kupferschraube auf, nicht an der Seite, an die Kraftstoffleitung angeschraubt wird.

Ich hoffe, jetzt wirds klarer
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  #17  
Alt 13.07.2010, 10:20
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Benzinbeständige Dichtmasse beim Autoteile-Händler kaufen.

Z.Bsp. Hylomar http://www.hylomar-original.de/

Einglibbern nach Gebrauchsanleitung und reinschrauben und einfach nie mehr aufschrauben
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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