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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2010, 13:07
schnatty79 schnatty79 ist offline
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Standard Vergasereinstellung am Mercury 50 PS

Kann mir jemand sagen wie man den Vergaser einstellen kann bei einem Mercury 50 PS 2 -Takt Motor, damit der Motor nicht zu viel Sprit bekommt und dann absäuft?
__________________
Gruß
Yvonne
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  #2  
Alt 12.07.2010, 22:51
burscheid burscheid ist offline
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Ja, aber wahrscheinlich eher im Motoren-Technik Unterforum.

Dr. Burscheid
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  #3  
Alt 13.07.2010, 14:42
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Zuendkerze Zuendkerze ist offline
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Hallo,
Grundeinstellung für beide Vergaser:
Leerlaufdüsen zudrehen, dann ca 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen öffnen,
dann sollte er laufen
Gruß
Peter
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  #4  
Alt 13.07.2010, 17:16
schnatty79 schnatty79 ist offline
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Wo sitzen die Leerlaufdüsen, die zugedreht und danach wieder etwas geöffnet werden sollen?
__________________
Gruß
Yvonne
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  #5  
Alt 14.07.2010, 00:40
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von schnatty79 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wie man den Vergaser einstellen kann bei einem Mercury 50 PS 2 -Takt Motor, damit der Motor nicht zu viel Sprit bekommt und dann absäuft?
wenn der Motor zu viel Sprit bekommt liegt es fast immer an den Schwimmern in den Vergasern
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 14.07.2010, 08:21
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Zuendkerze Zuendkerze ist offline
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Hallo,
bei meinen Vergasern ist es das Teil Nr. 21
Gruß
Peter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf carburetor.pdf (237,5 KB, 1550x aufgerufen)
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  #7  
Alt 14.07.2010, 15:25
schnatty79 schnatty79 ist offline
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Zitat:
Zitat von Zuendkerze Beitrag anzeigen
Hallo,
bei meinen Vergasern ist es das Teil Nr. 21
Gruß
Peter

Das Teil Nr. 21 ist das der Schwimmer oder die Leerlaufdüse auf die du dich beziehst???
__________________
Gruß
Yvonne
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  #8  
Alt 15.07.2010, 00:35
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Hallo schnatty79,
Teil Nr. 21 ist die Leerlaufgemisch Einstellschraube
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #9  
Alt 15.07.2010, 08:52
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Zuendkerze Zuendkerze ist offline
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Hallo,
habe mir mal Deine Bilder angeschaut.
Der Motor ist anscheinend noch ein etwas älteres Modell (rote Banderole) als meine Beiden (Blaue Banderole).
Nach dem Bild zu urteilen hat er noch einen Verteiler , der über einen Zahnriemen angetrieben wird.
Da könnte auch ein anderer Vergasertyp montiert sein.
Das Teil 21 auf meiner Grafik ist die Einstellschraube für den Leerlauf.
Gruß
Peter
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  #10  
Alt 15.07.2010, 11:41
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von schnatty79 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wie man den Vergaser einstellen kann bei einem Mercury 50 PS 2 -Takt Motor, damit der Motor nicht zu viel Sprit bekommt und dann absäuft?
Hallo auch von mir,
Du hast noch den alten mit der Kammer an der Seite,
dieser Vergasertyp ist berüchtigt für überschwappen.
Er muß beim primen absolut dicht abschließen sonst läuft er auch im Fahrbetrieb ständig über. Erstmal kontrollieren und dann schon wie vorab beschrieben einstellen.

Nadel vorn.

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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Geändert von Modellbootsfahrer (15.07.2010 um 11:51 Uhr)
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  #11  
Alt 15.07.2010, 11:54
schnatty79 schnatty79 ist offline
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Zitat:
Zitat von Zuendkerze Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir mal Deine Bilder angeschaut.
Der Motor ist anscheinend noch ein etwas älteres Modell (rote Banderole) als meine Beiden (Blaue Banderole).
Nach dem Bild zu urteilen hat er noch einen Verteiler , der über einen Zahnriemen angetrieben wird.
Da könnte auch ein anderer Vergasertyp montiert sein.
Das Teil 21 auf meiner Grafik ist die Einstellschraube für den Leerlauf.
Gruß
Peter

Ja ich meine er hätte BJ 1972
__________________
Gruß
Yvonne
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  #12  
Alt 15.07.2010, 11:56
schnatty79 schnatty79 ist offline
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Hallo auch von mir,
Du hast noch den alten mit der Kammer an der Seite,
dieser Vergasertyp ist berüchtigt für überschwappen.
Er muß beim primen absolut dicht abschließen sonst läuft er auch im Fahrbetrieb ständig über. Erstmal kontrollieren und dann schon wie vorab beschrieben einstellen.

Nadel vorn.

Mfg
Manfred

Hi, was beudetet primen?
__________________
Gruß
Yvonne
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  #13  
Alt 15.07.2010, 12:09
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von schnatty79 Beitrag anzeigen
Hi, was beudetet primen?
Sorry, Sprit vorpumpen mit dem Pumpball im Benzinschlauch.

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #14  
Alt 28.05.2013, 21:32
Laszlo92 Laszlo92 ist offline
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Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, was die nummer 37 in der oben gezeigten Explosionszeichnung ist ?
__________________
Gruß Laszlo
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  #15  
Alt 28.05.2013, 21:58
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rottweiler rottweiler ist offline
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Hallo !
Teil wird laut Werkstatthandbuch mit "Idle Tube" bezeichnet !
lg
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  #16  
Alt 30.05.2013, 10:35
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Ich vermute,das der Schwimmerstand eingestellt werden Muß.
Günter
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  #17  
Alt 30.05.2013, 13:37
Laszlo92 Laszlo92 ist offline
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Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo !
Teil wird laut Werkstatthandbuch mit "Idle Tube" bezeichnet !
lg
weißt du oder irgendjemand denn auch, was man darüber einstellt ?
__________________
Gruß Laszlo
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