|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergasereinstellung am Mercury 50 PS
Kann mir jemand sagen wie man den Vergaser einstellen kann bei einem Mercury 50 PS 2 -Takt Motor, damit der Motor nicht zu viel Sprit bekommt und dann absäuft?
|
|||
|
|||
Ja, aber wahrscheinlich eher im Motoren-Technik Unterforum.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Hallo,
Grundeinstellung für beide Vergaser: Leerlaufdüsen zudrehen, dann ca 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen öffnen, dann sollte er laufen Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Wo sitzen die Leerlaufdüsen, die zugedreht und danach wieder etwas geöffnet werden sollen?
|
||||
|
||||
wenn der Motor zu viel Sprit bekommt liegt es fast immer an den Schwimmern in den Vergasern
|
|||
|
|||
Das Teil Nr. 21 ist das der Schwimmer oder die Leerlaufdüse auf die du dich beziehst???
|
||||
|
||||
Hallo schnatty79,
Teil Nr. 21 ist die Leerlaufgemisch Einstellschraube
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir mal Deine Bilder angeschaut. Der Motor ist anscheinend noch ein etwas älteres Modell (rote Banderole) als meine Beiden (Blaue Banderole). Nach dem Bild zu urteilen hat er noch einen Verteiler , der über einen Zahnriemen angetrieben wird. Da könnte auch ein anderer Vergasertyp montiert sein. Das Teil 21 auf meiner Grafik ist die Einstellschraube für den Leerlauf. Gruß Peter
|
|
|||||
Zitat:
Du hast noch den alten mit der Kammer an der Seite, dieser Vergasertyp ist berüchtigt für überschwappen. Er muß beim primen absolut dicht abschließen sonst läuft er auch im Fahrbetrieb ständig über. Erstmal kontrollieren und dann schon wie vorab beschrieben einstellen. Nadel vorn. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (15.07.2010 um 11:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich meine er hätte BJ 1972
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, was beudetet primen?
|
Sorry, Sprit vorpumpen mit dem Pumpball im Benzinschlauch.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen, was die nummer 37 in der oben gezeigten Explosionszeichnung ist ?
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich vermute,das der Schwimmerstand eingestellt werden Muß. Günter |
|
|||
|
|||
weißt du oder irgendjemand denn auch, was man darüber einstellt ?
|