|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu einem Pirat
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem auch einen Piraten gekauft, ganz ähnlich wie dieser hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=103323 Zum Mast habe ich noch eine Frage. Mir scheint hier an der Schiene noch irgendwas zu fehlen, um den Mast mittig auszurichten. Im Moment lässt er sich auch noch einfach ein bisschen drehen. Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Und mir fallen bestimmt auch noch mehr Fragen ein... |
|
||||
|
||||
Das ist so zwar optisch nicht schön, aber technisch in Ordnung!
|
|||
|
|||
Hmm, wie schaffe ich es dann aber, dass ich den Mast zentriert bekomme?
|
|
||||
|
||||
Mit der Wantenspannung.
|
|||
|
|||
Gut zu wissen. Zu diesem Thema hab ich im Forum viel nützliches gefunden. Da muss ich erstmal durchlesen...
|
|
|||
|
|||
Passend zum Thema ist mir noch aufgefallen, dass das Vorstag und die Fockfall etwas komisch laufen (ich hoffe man kann auf den Bilder erkennen was ich meine).
Müsste das Vorstag nicht komplett vor dem Vorsegel laufen? Und das Fockfall würde ich auch andersherum über die Umlenkrolle laufen lassen. Was meint ihr dazu? Ist das schlimm so oder etwa gar vollkommen korrekt so wie es ist? |
Themen-Optionen | |
|
|