|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsanmeldung Kroatien
Hallo zusammen.
Wir fahren nächste Woche wieder für 3 Wochen nach Rab. Da wir letztes Jahr erst im September da waren, hat unser Boot noch eine gültige Vignette bis 1.09.2010. An der Crew hat sich nix geändert. Sehe ich das richtig, das ich einfach den Kahn in die See schmeissen kann ohne beim Kapitano vorstellig zu werden ? Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du auf dem Boot schläfst, dann mußt du wegen der neuen Kurtaxenregelung zum Hafenkapitän. Ansonst Kurtaxenbescheinigung und polizeiliche Anmeldung am Boot mitnehmen (gibt heuer vermehrt Kontrollen).
|
||||
|
||||
Genau so ist es, verlängern oder erneuern musst du erst ab dem 1.9.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf!
Dieses Glück hatten wir leider erst 1-2 Mal in unseren Kroatienurlauben! Wenn Du nicht länger als bis zum 31.08.2010 bleibst brauchst Du nichts zu ändern! Musst vielleicht nur mal schauen wie das mit der Kurtaxe ist! Euch viel Spass auf Rab! Wir starten morgen!
|
|||
|
|||
Nee, wir schlafen nicht auf dem Boot.
Wir haben wieder eine Wohnung in Barbat. Hoffentlich bekomm ich meine Temperaturprobleme bis dahin in den Griff Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
was noch zum Überlegen ist, dass dein bisher erworbener Rabatt damit beim Teufel ist und du nächstes Jahr wieder bei null beginnst
|
|||
|
|||
Da ich vor habe mir nächstes Jahr eh ein anderes Boot zu holen, ist das glaub ich nur halb tragisch
|
|
||||
|
||||
Rabatt hin oder her du kommst immer preiswerter wenn du zwei Jahre mit einer Permit fahren kannst!
Das wurde schon ausgerechnet! Nicht von mir aber von einer vertrauenswürdigen Person!
|
||||
|
||||
Aber nicht wenn er nächstes Jahr ein anderes Boot hat, da ist der Rabatt leider futsch .....
|
||||
|
||||
wenn man auf einem Boot nicht schlafen kann, braucht man sich über kurtax geschichten auch keine gedanken machen oder?
@über mir du hast dich wohl verlesen... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Benutze maldie SFu .......
|
||||
|
||||
Zitat:
bzw. wo deine Kurtaxe abgeführt wird (Betreiber vom Hotel, Pension, Appartement, Campingplatz o.ä.). Solltest du dieses nicht belegen können, kann es dir passieren, dass du doch zahlst Gruß Frank
|
|||
|
|||
Genau. Deswegen find ich es auch prima das es dieses Jahr ohne Permit geht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn du nur das Permit und keine Bestätigung hast .... ob das die paar Kuna wert sind
|
||||
|
||||
ok d.h. gleich am 1ten Tag im Apartment sagen das man so etwas braucht - das nix sein kann! Zahlen tut man es ja ohnehin! ;)
|
|
||||
|
||||
eine Vermieter, Campingplatz etc. muss dir eine Karte geben eine Bestätigung, diese nennt sich Potvrda (war eigentlich schon immer so, wurde nur nicht gemacht)
Der Schein vom Hafenkapitän sieht so aus:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe ich in den letzten Jahren nie gebraucht..
|
||||
|
||||
jaund nein, eigentlich schon lange Vorgabe, das Potvrda mitzuführen, ...aber 2010 nochmal forciert...
nimm mal die Suchfunktion mit dem Begriff "Kurtaxe"
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mal gehört, dass es Vermieter gibt, die ihre Gäste erst nach ein paar Tagen anmelden und sich so etwas "schwarz" verdienen... (es sei ihnen gegönnt..) nur sooo geht das ja nun nicht mehr.
|