boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2010, 00:16
Eggi-hce Eggi-hce ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welcher Motor passt noch in Four Winns Sundowner 195

Hallo, habe da mal eine frage welcher motor noch in das Four Winns Sundowner 195 passt, momentan ist ein omc cobra 3.0 verbaut, leider habe ich heute nicht aufgepasst und mir sind alle dichtungen verbrannt.
nun habe ich aber keine lust wieder massig geld in die reparatur zu stecken und wollte mir gleich einen neuen motor zulegen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2010, 00:20
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ein kleiner V8 sollte passen.
Ein V6 macht aber mehr Sinn.


P.S. Herzlich willkommen im
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.07.2010, 00:22
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

cobra 3,0 ist doch auch ein V6
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2010, 00:24
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
cobra 3,0 ist doch auch ein V6

Leider nur ein R4 Motor.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.07.2010, 00:29
Eggi-hce Eggi-hce ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also v8 sollte es nicht werden

welche modelle sind denn empfehlenswert bzw. passen ohne umbauarbeiten ?! wäre auch nicht schlecht wenn der z- antrieb der alte bleiben kann, halt nur den motor tauschen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2010, 00:33
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.122 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Leider nur ein R4 Motor.
Naja, da war ich völlig daneben, 3,ol aus 4 töpfen ist aber auch ein wenig grottig
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.07.2010, 07:19
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ein kleiner V8 sollte passen.
Ein V6 macht aber mehr Sinn.


P.S. Herzlich willkommen im
Ein kleiner V8 paßt wirklich. Wir hatten 1997 ein Horizon 192 (die gleiche wie die Sundowner, allerdings ohne Schlupfkajüte) mit dem 5.0l und SX-Antrieb. In Verbindung mit einem Edelstahlpropeller flog das Boot mehr als das es fuhr. Der Rumpf war superstabil, keinerlei Haarrisse aufgrund Verwindungen o. ä. Allerdings sollte solch eine Kombination aufgrund der "Kürze" des Bootes und der relativ geringen Breite nur von etwas "erfahreneren Leutchen" geflogen werden.

Grüße vom Oberrhein

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.07.2010, 11:14
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Nimm einen 4,3er MPI
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.