|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seltsames Geräusch am Alpha One nach Balgwechsel
Hallo Allerseits!
Ich habe die Bälge an meinen Alpha One gewechselt und den Antrieb wieder montiert. Gestern hab ich dann den ersten Probelauf in der Wassertonne durchgeführt. Jetzt behauptet meine bessere Hälfte, dass da ein Geräusch sei, welches früher nicht gewesen sei. Ich höre nichts entsprechendes, aber Ihr Gehör ist zweifellos wesentlich besser als meins. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, ob ich irgendwas falsch gemacht haben könnte? Die Bälge hab ich das erste mal gewechselt, den Antrieb hatte ich aber schon öfters runter. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich hab mal eine Hörprobe eingestellt. Vielleicht können die Profis mal ein Ohr drauf werfen? Am Z-Antrieb waren übrigens keinerlei Vibrationen zu spüren. Das Handy war zum Zeitpunkt der Aufnahme ca. 60cm oberhalb des Z-Antriebs. In den Pausen bin ich immer vor und hab mal den Vorwärts- bzw. Rückwärtsgang eingelegt (Propeller war keiner montiert). Viele Grüße Erich |
|
|||
|
|||
Upps! Wo ist denn der Anhang geblieben
Nun, ein neuer Versuch die zip-Datei mit dem MP3-File hochzuladen. Grüße Erich Geändert von erichabg (14.07.2010 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Könnte nach Gimballager klingen!?
schwer zu sagen...schlechte Qualität irgendwie! Schmier das Lager mal !
|
||||
|
||||
hört sich ehr wie kein Öl im Antrieb an
|
|||
|
|||
Das kann ich ausschließen. Das hab ich nach dem Balgwechsel mit der Pumpe frisch aufgefüllt Bis der Vorratsbehälter im Motorraum bis gut zur Hälfte gefüllt war.
Grüße Erich |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Der Haubtbalg hat im inneren einen Metallring der sehr gerne nach dem zusammenbauen erst runterrutscht.Dieser kann dann bis zum Kreutzgelenk wandern und....
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst Du den Metallring, der den Balg an das Bellhousing presst oder den Stahldraht, welcher in den Balg eingelegt ist, damit dieser nicht zusammenfällt? Grüße Erich |
|
|||
|
|||
Den Metallring innen im Balg
|