|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 18 PS Geht gleich wieder aus.
Hallo.
Habe ein Problem. Und bin momentan ratlos!!!!!! Evinrude Motor mit 18 PS Springt mit einen Zug sofort an. Geht aber nach 3 - 5 Sekunden wieder aus. Spritleitungen alles i.O. Hab keine Ahnung was da noch sein könnte. Kann jemand Helfen?? Mande |
|
||||
|
||||
Hallo,
prüfe die Spritpumpe. |
|
|||
|
|||
Macht er das auch, wenn man mit der Ballpumpe nachfördert? 2 bis 4 Sekunden ist eigentlich zu rasch für Spritmangel - es sein denn, er sprang schon damit an - so schnell ist eine Schwimmerkammer nicht leer, jedenfalls nicht im Leerlauf.
BON |
|
|||
|
|||
Also die Spritpumpe kann man erstmal in ruhe lassen weil wie du schon sagst kann der Vergaser so schnell nicht leer werden.Ich würde als erstes den Vergaser komplett zerlegen und reinigen.Wenn es dann noch immer nicht klappt weißt du schonmal das es dann nicht der Vergaser ist und kannst dich weiter auf die Fehlersuche begeben.Ich denke aber mal das wenn er sauber gemacht worden ist der Motor wieder läuft.
|
|
|||
|
|||
na ja, den Ball ein paar Mal pumpen ist einfach als den Vergaser zu zerrupfen, da würde ich schon die andere Reihenfolge vorziehen
BON |
Themen-Optionen | |
|
|