|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abdeckleisten Fenster
nachdem mich deutsche Regalhändler an den Österreichischen Generalimporteur verwiesen haben ... der aber keine Antwort gibt...
dehne ich meine Suche nach Abdeckleisten für die Fenster auf das Forum aus.. Ich beabsichtige im Herbst die Scheiben meiner REGAL abzubauen, und mit entsprechenden Dichtungsmaterial wieder neu zu befestigen. Da die Abdeckprofile, die die Schrauben verdecken schon sehr porös sind, und beim öffnen brechen, muss ich diese dazu austauschen..... mir ist auch aufgefallen, dass viele amerikanische Boote wie Sea Ray u.a. zumindest optisch die gleichen Leisten verwenden.... weiss jemand wo man so etwas (bild) beziehen kann...?
|
||||
|
||||
moin
kannste auch den querschnitt des profils irgendwie abbilden? foto oder zeichnung. in fachgeschäften für technischen bedarf, technischen gummi-bedarf (oder so ähnlich) wird man oft fündig, aber leider gibt es fast unendlich viele profile. schau mal in den katalog von staufenbiel: http://www.staufenbiel-berlin.de (seite 48 und umgebung) le loup |
|
||||
|
||||
..kann man es so erkennen ??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.guk-berlin.de/download.html dort kannst du kataloge und endverbraucherpreise im pdf-format runterladen. le loup |
|
||||
|
||||
Versuche mal www. schiffsfenster.de
|
|||
|
|||
Die von Schiffsfenster.de könnten passen, ich habe mal bei mir nachgemessen, allerdings ist das Foto von der alten Leiste etwas ungenau..
Handbreit Bodo |
|
||||
|
||||
...wo hast du da was gefunden... ?...
hier die maße ...
|
|||
|
|||
habe ich in meiner Restekiste gefunden
Ich habe die Profile von schiffsfenster.de für meine Windschutzscheibe verwendet. Leider habe ich das Abdeckprofil noch nicht gekauft, sonst könnte ich Dir die genauen Maße nennen. Die Nut ist ca 3mm tief, oben an der schmalen Seite 9mm breit und in der Basis ca 11mm Könnte also passen. die senden Dir aber sicher auch gerne ein Muster ( sind echt net dort) |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
hast Du neue Abdeckungen gefunden???? Wenn ja wo? Gruß Maik
|
||||
|
||||
ja, in der Werft - damals über Boote Fröhlich am Bodensee,
er hat mir die letzten 3 m von der Werft besorgt.
|
|||
|
|||
Danke Dieter,
Zitat:
Gruss Maik
|