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#1
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Neuartiges Bootskonzept sucht Investoren
Hallo liebe boote-forum Gemeinschaft!
Ich würde euch gerne ein neuartiges Bootskonzept vorstellen. Es handelt sich dabei um ein sog. Bodeneffektfahrzeug, was soviel bedeutet, dass es knapp über der Wasseroberfläche fliegen kann. Da der Wasserwiderstand entfällt, sind Geschwindigkeiten bis 150 km/h möglich. Trotzdem wird es als Boot klassifiziert und man braucht keinen Pilotenschein. Das Boot besticht durch sein exklusives Design und läßt sich insbesondere in küstennahen Regionen sehr gut einsetzen. Das Marktpotenzial ist enorm. Wer Interesse hat, kann sich gerne ein Bild davon auf dieser Seite machen: www.wig-shuttle.de Ich freue mich auf euer feedback und Kommentare! |
#2
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Sieht gelungen aus.
Bis wie viel Bft kann es denn fahren/fliegen? Prototyp? Welche Linien sollen bedient werden?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#3
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steht alles auf der Internetseite www.wig-shuttle.de
Einfach mal reinschauen Das Password für den Investorenbereich schicke ich bei Interesse gerne per PN zu. |
#4
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Spannende Sache so ein Ekrano.
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When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#5
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Eine Welle und....
hmmm....
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LG Ric
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#6
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es fliegt 1,2 Meter über der Wasseroberfläche. Bei stürmischer See bleibt man natürlich besser im Hafen! Wenn ein unvorhergesehenes Unwetter kommt, fährt man im Verdrängermodus wie ein gewöhnliches Boot weiter.
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#7
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Das Überzeugt mich noch nicht so wirklich ....
Wie gleicht das ding denn bei einer wellenhöhe von 1,2metern den höhenunterschied von Welle zu welle aus ohne einzutauchen?
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LG Ric |
#8
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es fliegt sehr stabil im sog. Bodeneffekt. Da die Luft unter den Tragflächen nicht entweichen kann, bildet sich auf natürliche Weise ein Luftkissen, welches das Boot stabil trägt. Dadurch ist ein Eintauchen physikalisch unmöglich. Die Funktionalität wurde bereits anhand von mehreren Prototypen erprobt.
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#9
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Okay... Danke!
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LG Ric |
#10
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Aber Neu ists nicht oder?
Ekranoplans gibbet doch schon ewig!
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LG Ric
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#11
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Jo! Aber Zeppeline, Flugzeuge und Autos auch...und trotzdem werden die weiterentwickelt.
Ich habe beim SBF sogar gelernt, was für Lampen die Dinger führen. Liebe Grüße Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. |
#12
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und sind richtig geil
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Gruß Eugen
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#13
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Zitat:
aber vor allem gibt es offensichtlich noch keine, die groß vermarktet wurden. finde also schon recht interessant.
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Gruß Eugen |
#14
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[QUOTE=wig-shuttle;1832055]es fliegt sehr stabil im sog. Bodeneffekt. Da die Luft unter den Tragflächen nicht entweichen kann, bildet sich auf natürliche Weise ein Luftkissen, welches das Boot stabil trägt. Dadurch ist ein Eintauchen physikalisch unmöglich. Die Funktionalität wurde bereits anhand von mehreren Prototypen erprobt.[/QUOTE]
Und warum gibt es da keine Fotos davon , auf eurer dürftigen Homepage ? Fragenden Gruß Didi |
#15
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die Technologie ist nicht tatsächlich nicht neu. Aber die Idee, ein luxuriöses und elegantes Boot auf die bereits erprobten Tandemflügel zu stellen, ist tatsächlich neu. Die Technologie unterscheidet sich von den Ekranos allerdings trotzdem. Die brauchten nämlich ein Höhenleitwerk und waren daher sehr anfällig. Durch die Verwendung von Tandemflügeln ist es zwar nicht möglich den Bodeneffekt zu verlassen - allerdings gewährleistet das dauerhafte Verbleiben im Bodeneffekt eine sehr sichere Fortbewegung.
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#16
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Videos wären auch Toll!!
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LG Ric |
#17
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Zitat:
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When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#18
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weitere Bilder und Videos kann ich gerne per PN zukommen lassen.
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#19
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Ich hätte gern ein Video!
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LG Ric |
#20
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Hab dir auch grad meine Mailaddy per PN zugeschickt.
Würde mich auch drauf freuen. Gruß Didi |
#21
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Nachdem ich jetzt "die PN " bekommen hab, frage ich mich, ob ich Lachen oder Weinen soll.
wenn aber noch Jemand hier Sponsorengelder übrig hat, bin ich gerne dazu bereit, " Sie " entgegenzunehmen. Ich sag euch sogar meinen Namen und für was ich das Geld verwende : Ich bin der Didi und vernichte das Sponsorengeld für Wein, Weib und Gesang |
#22
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Hallo wig shuttle,
das Original gibt es schon viel länger: http://www.airfoil.de/ Es gab/gibt auch von der Rhein-Flugzeugbau GmbH in Mönchenglattbach die x-113, X-114 Airfish2, Airfish3 Sporboot und den Riverbus 15 seat! Es sind halt die Abmessungen des Airfoil die ein anlegen im normalen Jachthafen unmöglich machen! Das anlegen bei der Großschifffahrt ist leider auch nicht gerne gesehen! Trotzdem alles Gute für das Projekt und guten und überschlagfreien Flug!! Viele Grüße Ulrich Brandt extremeboat.de
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viele Grüße Ulrich Brandt https://www.facebook.com/extremeboat/ http://extremeboat.de Experiment. Surfbrett mit Gleitflächen |
#23
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Das wig-shuttle wird genauso wie das airfoil mit Tandem-Flügeln versehen sein. Airfish braucht ein Höhenleitwerk, es handelt sich hier um einen vollkommen anderen Ansatz.
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#24
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Zitat:
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Gruß Wolfgang |
#25
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Es gab auch die hier:
"Seafalcon im Jahr 2007 auf der Warnow in Rostock. Das Rostocker Unternehmen Meerestechnik Engineering GmbH (MTE) hat ein achtsitziges Bodeneffektfahrzeug namens „Seafalcon“ entwickelt. Seit Ende 2006 wird er auf der Warnow in Rostock und auf der Ostsee vor Warnemünde getestet. Das Fahrzeug entspricht nach seiner Klassifizierung einem Wasserfahrzeug (Boot) und ist wie viele ähnliche Konstruktionen nicht für den landgestützen Betrieb ausgelegt. Als Antrieb werden zwei leicht modifizierte Dieselmotoren mit jeweils 100 kW der A-Klasse von Mercedes-Benz verwendet. Der Kasko des Fahrzeuges wurde vollständig aus faserverstärkten Kunststoffen hergestellt. Daher besitzt das Fahrzeug eine extrem geringe Masse." |
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