|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind GFK Boote eigentlich lackiert?
HAllo,
ich lese hier öfters von LAckierungen an GFK Booten. Sind denn GFK Boote überhaupt vom Werk aus bzw normalerweise lackiert? Ist nicht das Gelcoat die orginal oberste Schicht? Meine Glastron ist blau weiss, ich kann aber von blau auf weiss keine stufe abklebekante oder ähnliches finden. Daher denke ich, dass ältere lackierte Boote manchmal vielleicht etwas zu verbergen haben. Lieg ich da richtig, oder wie funzt das mit der Farbgebung? Grüsse Tom |
|
||||
|
||||
Üblicherweise ist das Gelcoat eingefärbt aber manchmal wird der Rumpf auch lackiert (oder meist nachlackiert)
Gruß Gerwin |
|
|||
|
|||
Ich würde nicht unbedingt von Verbergen sprechen. Ab einem bestimmten Alter ist eine gute Oberfläche halt nur durch lackieren zu erreichen.
Habe ich selbst gemacht. Wenn es aber durch Polieren noch geht würde ich es lassen. Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Nur mal interessehalber. Was heißt GFK Irgendetwas mit Glasfaser oder so ?
|
|||
|
|||
Zitat:
F aserverstärkte K unststoffe Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
GFK = Glasfaserverstärkter Kunststoff, also ein Werkstoff, bestehend aus einem Kunststoff, z.B. Epoxi- oder Polyesterharz und Glasfasern. Teilweise auch "Fiberglas" genannt ... Grüße, Lars ...edit: ooops, Bossi war schneller |
Themen-Optionen | |
|
|