|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Vergaserproblem ... Rochester 2bbl
Hallo...
in meinem Boot ist eine AQ175A mit einem Rochester 2bbl Vergaser verbaut. Bisher lief der Vergaser bis auf ein paar kleine Problemchen immer recht gut: - Bescheunigerpumpe defekt (erneuert) - Kaltstart nur mit ein wenig Gas... nach 1-2 Minuten ok Nun habe ich einen Vergaser einer AQ200 getestet und wollte den originalen überholen. Leider habe ich den Motor nicht mehr mit dem alten Vergaser laufen lassen. Nun habe ich den Vergaser gereinigt, mir neue Dichtungen gemacht und den Vergaser heute getestet. Die Maschine sprang nicht an... Nach einigem Probieren stellte ich fest das die Beschleunigerpumpe nicht einspritzt. Also wieder zerlegt und festgestellt, das ich vergessen hatte die Feder und Kugel unter dem Venturirohr nicht gesäubert... ok, auch gereinigt und zusammengebaut! Schon besser... die Maschine sprang an..... aber läuft nur im Drehzahlbereich ab 3000 Umdrehungen. Sobald ich darunterkam...fing die Machine an zu stottern und ging aus. Wenn ich einmal mit dem Gashebel gepumpt habe sprang die Maschine kurz im Standgas an (Benzin der Beschleunigerpumpe) und ging dann wieder aus. Betätigen des Anlassers ohne Gas brachte nichts... Also scheint der Motor keinen bzw. zu wenig Sprit zu bekommen.... noch einmal den ganzen Vergaser zerlegt und die Kanäle mit Druckluft durchgeblasen... Dabei viel mir noch unten in der Schwimmerkammer ein feines Sieb neben der Beschleunigerpumpe auf... die Vertiefung dort war ziemlich verdreckt (habe ich gereinigt) Wofür ist das Sieb bzw. in derVertiefung scheint noch eine Bohrung zu sein. Gemischschrauben sind voreingestellt mit etwas mehr als 1 Umdrehung heraus. Standgaseinstellung sollte passen. Der elektrische Choke ist auf Mittelstellung und die Gestänge scheinen nicht verbogen zu sein..... Das letzte Ergebnis habe ich noch nicht getestet... bin aber über jede Hilfe froh Oben am Vergaser liegen 0,2 Bar Benzindruck an, welchen ich morgen wohl mal auf 0,3 bar anhebe. Wer hat noch Ideen wo der Fehler liegen kann? Gruß, Andy |
#2
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt, Motor läuft einwandfrei....
Gruß, Andy |
Themen-Optionen | |
|
|