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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Am rande der Verzweiflung (Mercury MH 5)
Hallo zusammen,
ich habe schon in einem anderem Post mein momentanes Vorhaben kund getan.Ich bin momentan dabei einen Mercury MH 5 komplett zu überholen. Da ich schon eine Menge Geld in das Schmuckstück investiert habe und dies zudem mein erster Aussenborder ist, möchte ich bei meinem jetzigen Probem die Flinte nicht gleich ins Korn werfen und wende mich mit meinem Problem Hoffnungsvoll an euch. Der Kolben sitzt fest im Zylinder,hierfür habe ich mir schon eine Platte mit einem Ausdrücker anfertigen lassen mit dem Resultat das die Platte verbogen,und der Kolben nun ein kleines Loch (duch den Dornen am ausdrücker hat). Der Kolben hat sich bei der Aktion nicht einen Millimeter bewegt.Hierzu muss ich sagen das ich unter den Dorn zum ausdrücken etwas runter gelegt hatte was dem Auspressdruck eigentlich stand hätte halten müssen Nun ist der Kolben eh hinüber und ich wollte den Kolben mit roher Gewalt ( Rohr auf Kolben aufgesetzt und mit etwas druck auf den Boden aufschlagen lassen) herausprügeln. Auch dies war nicht mit erfolg gerköhnt :-/ Nun meine Frage an euch. Weiß jemand eine Anlaufstelle wo man einen Kraftkopf einschicken und Überholen lassen kann bzw. hat jemand von euch eventuell einen Kraftkopf dieses Typ´s zu viel der diesen gerne für Geld abgeben würde? Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus.Ich wünsche Euch ein schönes WE. Hierzu noch ein paar Bilder Mfg Mathias |
#2
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Moin Matthias,
für Tipps ist es jetzt leider zu spät. Wende dich vertrauensvoll an Modellbootsfahrer, da könnte dir geholfen werden.
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#3
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Wie ich gelesen habe gibt es den Kolben auch nicht mehr. Gibt es hierfür Austausch Kolben oder so etwas?
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#4
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Zitat:
Motornummer?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Hallo geknickter Wassersportler
Mit viel Hitze kann man viel erreichen. Du hast zwar Dein Bestes gegeben, geht aber noch mehr. Mach den Zylinder heiß, aber richtig heiß. Dann Rost-Off-ICE - Starker Rostlöser Hochwertiger Rostlöser mit Crackeffekt durch extreme Abkühlung und hervorragende Kriechwirkung Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#6
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Danke für eure schnellen Antworten
Die Motornummer wäre die 0P062085. @modellbootsfahrer. Den Tip mit dem heiß machen des Zylinder´s habe ich auch schon gelesen.Da ich aber keine eigene Werstatt oder sonstiges habe sondern den Motor gemütlich auf meinem Balkon Überhole sind meine Aktionen bezogen auf das heiß machen sehr beschränkt :-S Ich habe den Kolben vor meinen Aktionen auch schon schön mit WD 40 & in Krichöl schwimmen lassen.Leider hat dies auch nicht viel gebracht. Die Kurbelwelle und das Nadellager im Kolben habe ich schon wieder gangbar gemacht.Diese waren zuvor auch bombenfest. Der Motor hat 5 Jahre unbenutzt gelegen bevor ich Ihn erworben habe. Er wurde wahrscheinlich vor den 5 Jahren benutzt,laut aussage des Verkäufers 12 Betriebsstunden und nach dem letzten mal in die Ecke gelegt und nie wieder angeguckt. So sah er dann innen auch aus. Aussen hui innen pfui,traurig eigenlicht. Geändert von Nighthawker (24.07.2010 um 10:18 Uhr) |
#7
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Du schaffst Das!!!!
Heißluftpistole oder kleine Lötlampe besorgen. Crack Spray kriegste auch leicht, wenn nicht, zufälligerweise sind wir die "Würth Familie" und es sind genug Dosen auf Lager. Porto und gut isses Oder pack ein und DHL. Evtl. benötigte Teile mußt Du über den Fachhandel beziehen. Mfg Manfred
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#8
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Hört sich an wie "Hier werden Sie geholfen" ^^
Danke,wem kann ich den Kraftkopf anvertrauen,was wird dies kosten? Sämtliche Dichtungssätze habe ich mir schon bestellt.Wie gesagt,jetzt ist nur noch der Kolben das Problem. |
#9
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Ein früherer Kollege: (Hobby: Motorad-Oldtimer) machts so: Den Kraftkopf schön warm machen (Backofen) dann in die Unterseite des Kolbens: Mit Eiswasser. (wirklich Eisstückchen mit Wasser) füllen. Er meint, die meisten fallen fast von selber raus. Spray: damit kann man den Kolben nicht schnell und gleichmäßig abkühlen.
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Grüße von Herbert
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#10
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.......dennoch muß Spray rein
Mfg Manfred
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#11
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Moin Mathias,
in welcher Stadt ist Dein Balkon ? Gruß Frank |
#12
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Ja, natürlich muss Spray rein, (lange einwirken lassen, öfter sprühen.)
blos allein reichts halt meist nicht
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Grüße von Herbert |
#13
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Der Kolben hat die neue Bestellnummer 779-9615A01 und kostet LP 74,64 plus MwSt.
Es liegen noch zwei Stück in Belgien am Lager. 18 Stück kommen am 27.7 dazu. Der 0,5mm Übermaßkolben 779-9616A01 kostet 83,03 netto und ist auch erhältlich.
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#14
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Ich werde mich demnächst noch einmal selbst daran versuchen den Kolben zu entfernen mit dem Tip des erhitzens im Backofen. Momentan sitze ich noch auf Arbeit.
Ich möchte mich nochmal Ausdrücklichst bei allen bedanken die hier so Zahlreich auf meine Frage Antworten und auch gleich Recherieren. Echt klasse!!!! Wo kann ich den Kolben bestellen,denn den werde ich ja nun definitiev neu brauchen.Neue Kolbenringe hatte ich schon bestellt. Der Durchmesser des Zylinders beträgt 55mm,demnach gehe ich davon aus das ich ein normal Maß Kolben brauche. |
#15
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Kolbengröße.....sieh dir erstmal den Zylinder an wenn der Kolben raus ist.
Sicherlich sollte gehont werden, vielleicht auch etwas mehr Mfg Manfred
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#16
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Da hast du auch wieder recht,sollte man machen. So sieht der Zylinder aber erst einmal okay aus.
Es ist kein Rost weiter zu sehen,bis auf ein paar kleine Blüten die sich sicherlich mit einer Honbürste entfernen lassen. Wenn er wirklich mieserabel aussieht werde ich ihn wahrscheinlich sowieso auf das nächst höhere Maß Fräsen und neu Honen lassen müssen. |
#17
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Zitat:
Moin, sprich doch mal EL REPRESENTANTE DEL PODER NEGRO an, er hat dir doch schon die Bestellnummern und Preise herausgesucht. Am besten telefonisch, Montag aber nicht vor X Uhr. Da hat er nämlich ein Date mit den Repräsentanten der bürokratischen Macht. X = 10.00 +
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#18
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Nehm nen 5 lieter eimer mach den mit Cola voll und schmeiß das teil da für ein paar Tage rein.
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#19
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Damit wären doch dann die Ein-und Außlasskanäle schön verklebt.Cola trinkt man doch lieber schön gekühlt mit 2cl Vodka oder Whisky
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#20
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...... die Colaschmiererei kam noch aus der Zeit der ahnungslosen und technisch minderbemittelten.
In der Neuzeit stehen dem kompetenten Fachmann weitaus modernere und effektivere Methoden zur Verfügung. Spezialsprays, Hammer, Meißel, Bagger etc. Mfg Manfred
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#21
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Zitat:
Moin Manfred, du hast Flex und Brecheisen vergessen, da war doch mal was |
#22
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Zitat:
jau....man wird alt Habe den alten Thread mal wieder geladen, sehe keine Bilder mehr. Mfg Manfred
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#23
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Leider, sonst hätte ich sie hier schon verlinkt.
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#24
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Lagen die Bilder auf dem BF-Server oder Auswärts?
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#25
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.........oha???
Daran könnte es liegen. Weiß ich gar nicht. Woran sehe ich das? Im original habe ich sie jedenfalls noch. Mfg Manfred
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