|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 4 Springt nicht an
Hallo
bin neu hier ud habe gleich mal ein Problem. Und zwar habe ich ein alten Motor Evinrude 4 steht drauf von bj85. Wollte heute mal nach jahren wieder mitn boot fahren aber irgendwie springt der motor nciht an. Da ich mich auf diesem gebiet nicht so auskenne bräuchte ich ein wenig hilfe. Ich habe bereits den vergaser komplett zerlegt in einzelteile und gereinigt zündkerzen neu benzinfilter neu. Zündfunke ist da. wenn ich das gemisch aber direkt da rein kippe wo die zündkerze drin is springt er kurz an. woran kann es ncoh liegen vergaser ist komplett sauber aber er will und will nicht. vielen dank im vorraus |
|
||||
|
||||
Moin Emder,
werden denn die Kerzen nass, wenn du versuchst normal zu starten? PS: Vornamen machen die Sache hier ein bisschen persönlicher. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
HI
habe heute nochmal nachgesehen. Also hab die kerzen (2 stück) raus gedreht sind beide nass. mfg sven |
|
|||
|
|||
Hallo
hab nochmal eine blöde frage....brauch der motor unbedingt wasser um zu starten oder kann man den zum testen auch so anschmeißen nur um zu gucken ob er anspringt. Oder springt er ohne wasser gar nicht an |
|
|||
|
|||
Moin.
Wenn Du dem Motor ohne Wasser laufen lässt, zerstörst Du den Impeller der Kühlwasserpumpe.
|
|||
|
|||
hi
also man sagte mir das ich das ruhig so machen kann wenns nur nen paar sekunden sind dann aber sofort wieder aus machen soll. werde ihn morgen dann mal ins wasser stellen aber damit ist denke mal mein problem nciht gelöst das er nciht anspringt. |
|
|||
|
|||
Hallo
also es hat sich erledigt er läuft wieder war nur ne kleinigkeit wo manche mcih für auslachen. Naja hab einfach nur beim vergaser reinigen den schwimmer verkehrtrum eingebaut und dadurch saß die schwimmernadel so das der vergasser meint der deckel ist voll.....naja und man sollte vll. den benzinhahn aufdrehen trotzdem danke |
Themen-Optionen | |
|
|