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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 24.07.2010, 13:45
buell-master buell-master ist offline
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Hallo
Habe eine Feltcher Faro mit einem 80PS Mercury(1986). Leider ist der Motor ein bisschen schwach auf der Brust, wenn es ums Thema Wasserski geht.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen 150PS V6 Mercury dort dran zu machen, bzw. wie muss ich den Spiegel verstärken.
PS: Kann den 150PS V6 sehr günstig bekommen.
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  #2  
Alt 24.07.2010, 13:51
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
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Mach doch, passiert nichts.
Boot ist groß und 80 ps ist zu wenig.
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  #3  
Alt 24.07.2010, 14:48
buell-master buell-master ist offline
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Habe ein bischen die Befürchtung das der Spiegel Risse bekommen könnte.
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  #4  
Alt 24.07.2010, 22:42
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nextlevel nextlevel ist offline
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Ich habe an meine Faro einen 115 PS mit ca. 170kg das geht vom Gewicht gerade noch da bei mir der Einbautank hinten sitzt.

Mit 150 PS habe ich die auch schon gesehen, er sollte nur nicht schwerer sein als ca. 180 kg evtl. sollte man dann den Spiegel mit einer VA-Kantung verstärken.

Mit 70 PS kam das Boot auf ca. 28 knoten max.
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  #5  
Alt 24.07.2010, 23:23
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Moin!

VA bringt als Spiegelverstärkung garnichts.

Schau dir den Spiegel genau an, wenn er noch in Ordnung ist, sehe ich kein Problem, denn ich kenne einen FARO-Fahrer, der einen 140 PS Suzuki 4 takter dran hat, der dürfte schwerer sein, als der 150er V6 2 takt.

Ich kenne den Spiegel nicht, mach mal ein Bild von innen, sind dort Bretter gegen den Spiegel einlaminiert und der Spiegel insgesamt ok, also trocken, kannst du den Motor da ohne Sorge anhängen.

Wenn du 150 PS an das Boot hängst, kann es gut sein, dass der Motor aussermittig montiert werden muss, wie ist dein 80er angebaut?
Ab einer bestimmten Motorleistung muss der Motor 3 cm nach rechts versetzt werden, gesehen wenn man hinter dem Motor steht und in Richtung Bug schaut.

Gruss
Andi
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  #6  
Alt 25.07.2010, 11:43
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Hallo
der Spiegel ist noch gut erhalten und hat keine Risse. Von innen ist alles trocken und es ist ein Brett mit einlaminiert worden was ca. 1,2m lang ist und ca 2 cm dick ist.
Der jetzige Motor ist genau mittig montiert. Muss ich den neuen Motor(150 PS) unbedingt 3cm nach rechts montieren? Wenn ja wie mache ich die alten Löcher am besten zu?
Gruss Bodo
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  #7  
Alt 25.07.2010, 13:04
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
es ist ein Brett mit einlaminiert worden was ca. 1,2m lang ist und ca 2 cm dick ist.
Ist das nachträglich passiert? Dann würde ich vorsichtig sein.

Zitat:
Muss ich den neuen Motor(150 PS) unbedingt 3cm nach rechts montieren?
Bei den meisten Fletchern leider ja, ansonsten fährt das Boot schräg und auch sehr schlecht :-(

wie man die Löcher am besten dicht macht, wissen andere besser. Ich hätte da eine Idee: wenn der spiegel 5 cm dick ist, würde ich ein Rundholz auf 3 cm länge kürzen und in die löcher stecken, dann von beiden Seiten glasfaserspachtel " V 11 " rüber und anschliessend mit Gelcoat dichtmachen - fertig.

Ob das eine gute Idee ist, weiss ich allerdings auch nicht. Ich kenne aber einen, der seine Löcher so vor 17 JAhren dichtgemacht hat und das Boot schwimmt noch immer

gruss
Andi
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  #8  
Alt 27.07.2010, 13:34
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timonolte timonolte ist offline
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Pack nen 135 Mercury Black Max an den Spiegel. Der wiegt so um die 185 Kilo, und die Leistung von diesem Motor ist echt klasse!!!
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  #9  
Alt 14.03.2014, 10:35
wolfsblut wolfsblut ist offline
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Standard Persenning

Zitat:
Zitat von buell-master Beitrag anzeigen
Hallo
Habe eine Feltcher Faro mit einem 80PS Mercury(1986). Leider ist der Motor ein bisschen schwach auf der Brust, wenn es ums Thema Wasserski geht.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen 150PS V6 Mercury dort dran zu machen, bzw. wie muss ich den Spiegel verstärken.
PS: Kann den 150PS V6 sehr günstig bekommen.
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und eigentlich schon zu alt für sowas. Bitte seid nachsichtig wenn der Beitrag an der falschen Stelle erscheint.
Ich habe gerade eine Flecher Faro 18 Bauj. 9o mit 90 KW Mercruiser Innenborder und Z- Antrieb l= 5,62m b= 2,11m erstanden.
Es gibt eine gut verpackte, kaum benutzte Persenning aber leider nicht das Gestänge dazu.
Da es das im Original wohl nicht mehr gibt möchte ich versuchen sie nachzubauen.
Leider hab ich keine Ahnung wie das Teil aussieht. Gibt es einen Faro Besitzer in NRW oder Brandenburg der mir erlaubet an seinem Boot ein paar Masse und Foros zu nehmen?
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