|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur noch Gewitter und Orkanböen im Süden?
Bei den Unwettern gestern sind am Chiemsee wieder einige Boote in Seenot geraten, die Wasserwacht rettete diese sowie 5 Personen nach der Kenterung ihres Segelbootes vor Chieming und die Polizei holte ein Elektroboot samt Insassen von der Herreninsel heim. Die Feuerwehren in der Region mussten wieder Hunderte Bäume von den Straßen räumen, Keller leerpumpen und mit Notstromaggregaten aushelfen. An der Wetterstation Chieming wurden über 100 km/h Wind gemessen.
Ende Juni kam ein Segler bei einer Kenterung im Unwetter ums Leben, seitdem vergeht kaum ein Wochenende ohne Gewitter, von den Wochentagen ganz zu schweigen. Dauernd gibt es Wetterwarnungen vom DWD. Die von heute ist schon richtig harmlos und Routine: Wind (ab 40 km/h) WARNUNG vor WINDBÖEN für Landkreis und Stadt Rosenheim gültig von: Freitag, 13.08.04, 10:16 Uhr bis: Freitag, 13.08.04, 20:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 13.08.04, 10:16 Uhr Heute Böen zwischen 50 und 60 km/h aus Südwest. DWD / RZ München Und seit ca. 12:00 Uhr blinken wieder die Sturmwarnleuchten am See. Kommt mir das nur so vor, oder hat die Unwetterneigung in den letzten Jahren und in dieser Saison ganz besonders zugenommen? fragt sich Tilo |
|
||||
|
||||
Von meinem Kukmpel ist die Geile Ducati umgefallen. Jetzt gibts wohl ne neue.
Mal gut das mein Böötchen drinnen steht. Gruß Christoph
|