|
|||
|
|||
Slipstellen Zürichsee
Hallo Zusammen,
ich wollte ein paar Tage auf dem Zürichsee verbringen. Wo hat es denn relativ flache Slipstellen wo ich mein Boot zu wasser bringen kann, und den Trailer ein paar Tage stehen lassen kann. Evtl. auch einen Liegeplatz wo man das Boot mal einen ganzen Tag stehen lassen könnte. Grüße, Michael |
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Slipstellen gibt es einige: Zürich Wollishofen ist sehr komfortabel aber da kannst Du nichts länger stehen lassen (Auto, Boot oder Hänger) dafür hat der Hafen auch Frischwasser, Fäkalienpumpe, Tankstelle etc.; Zürich Tiefenbrunnen ist auch komfortabel; Erlenbach; da ist es auch eher möglich den Hänger zu parken, aber es hat nur einen kleinen Steg der über Nacht nichts taugt; Küsnacht Steinburg ist super eng, da musst du von der Hauptstrasse rückwärts durchs halbe Quartier; nur empfehlenswert für Exhibitionisten; Eine Übersicht findest Du auch hier: http://www.skipperguide.de/wiki/Infr...hseeh%C3%A4fen Viel Spass auf dem Zürichsee Markus |
|
||||
|
||||
Waldshut
Hallo Michael,
endlich mal wieder jemand aus der Gegend! Wollishofen ist eigentlich ganz gut! Denk aber dran, dass du auch mit Bodenseezulassung für Schweizer Gewässer außer Bodensee und Hochrhein eine Urlaubszulassung beim zuständigen Schifffahrtsamt beantragen musst! Kostet seit diesem Jahr ca. 90 Sfr für zwei Monate! Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Hi Dirk,
danke, für die Info. Zulassung hab ich bereits. Ich selbst arbeite in Zürich und Pendle jeden Tag. hab mir daher den Slip in Wollishofen angeschaut. Der gefällt mir sehr gut. Das Problem ist ein bisschen wo man sein Boot nen Tag lang anbinden kann, da ich am Freitag morgen das Boot ins Wasser lassen möchte, aber noch den Freitag arbeiten muss und also erst am Abend wieder zum Boot komme. Gruss, Michael |
|
|||
|
|||
pfäffikon sz und rapperswil bei der hsr ;)
|
Themen-Optionen | |
|
|