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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z-Antrieb fährt nicht hoch
Hallo,
seit heute lässt sich mein Z-Antrieb nicht mehr hoch fahren. Habe die Batterie neu geladen aber es klackt hinten nur noch. Erst hatte ich gedacht die Batterie sei zu schwach. Was kann das sein? Gruß Stefan |
#2
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Hast Du vielleicht Luft in der Trimpumpe? Du sagst es klackt. Hat sich vielleicht ein Kabel an der Trimpumpe gelockert?
Versuch mal während jemand anderes trimmt, den Antrieb von Hand hoch oder runter zu drücken. Lothar
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#3
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Überprüfen ob das Relais nur klackt oder auch Strom zum Trimmotor durchschaltet!
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#4
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...mit hochheben haben wir auch schon probiert. Mit dem Strom durchprüfen haben wir noch nicht gemacht. Kann das von einmal auf das andere mal passieren. Ich bin ja nicht gefahren. Was heißt denn Trimmpumpe bzw. Luft in der Trimmpumpe?. Das ist doch irgendwie ein E-Motor drann? Oder? Ich muß noch dazu sagen " Hab keine Ahnung"
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#5
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Auch mit Luft im System würde die Pumpe laufen,
mach man das was Karsten rät.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#6
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Ach ja, hab noch was vergessen zu sagen. Der Antrieb hat kein Powertrimm im eigentlichen Sinne. Der Antrieb (OMC 400) fährt nur zum Fahren hoch. also aufm Trailer.
Powertrimm erfolgt über den ganzen Motor. Das heißt Motor und Antrieb fahren hoch oder runter. |
#7
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Da sind auch Relais für verantwortlich, hatte das Problem auch schon mal an meinem OMC. Da es nur klackert schaltet das Relais den Strom nicht mehr durch zum Motor und somit hebt oder senkt sich der Z nicht mehr.
Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#8
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Heißt das das das Relais im A... ist?
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#9
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Durchaus denkbar. Besorg dir ein neues oder häng das andere mal um obs dann wieder hochfährt.
Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#10
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Wackelkontakt
Hallo also ich hatte im Urlaub das gleiche Problem bei mir war es ein Wackelkontakt in der Steckkupplung im Kabelstrang der zum Antrieb hinausführt
Gruß KH OMC 3L 140HP mit Stern Drive |
#11
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Hi und Danke,
heute hab ich gesehen das die Stecker auseinander waren, dran gesteckt jetzt summt der Motor nur noch. Man mein der läuft ins Lehre. |
#12
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Was für einen Antrieb hast du denn ?
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#13
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...OMC 400
mehr weiß ich auch ned. Powertrimm funktioniert mit dem ganzen Motor, der hebt und senkt sich. |
#14
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Check mal ob hinten auch der volle Saft ankommt.
Wenn die Triimpumpe nur son Schwulenstrom kriegt, triit die gleich in Streik Bin Elektrolegasteniker im ersten Lehrjahr
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#15
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Zitat:
Wenn der Hebemotor sich dreht ,oder wie du schreibst nur summt sind die Kohlen am Motor abgenutz , zu kurz oder der Kolektor und die Kohlen sind verölt . Den Motor ausbauen und überprüfen .Wenn er OK ist ,liegt es an der Verbindungsstange vom Motor zum oberem Schneckenzahnrad .Die Stange ist an den Enden geschlitzt und dort brechen manchmal Stücke ab und der Motor summt dann nur noch weil keine Kraftübertragung mehr vorhanden ist .Eine Weitere Möglichkeit währe noch das obere Schneckenzahnrad .Das wird durch 2 Spannhülsen mit der Welle verbunden .Die können auch abgescherrt sein .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#16
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Danke,
das passiert alles vom Stand von einmal aufs andere mal? Ich hab doch nichts gemacht damit? |
#17
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Wie komm ich denn an den Motor?
Ich kann da gar nichts sehen wo der sitzt. Außen ist doch so ein kleiner Deckel ca. 10 x 10 wo auch Öl reinkommt. den hatte ich mal runter, da war fast nichts mehr drin. Wie voll muß der sein? |
#18
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Zitat:
Das Hebemotorkupplungsgehäuse wird bis zur Schraubenöffnung in der Mitte mit Motoröl aufgefüllt
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#19
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Hebemotor
Kann das sein wenn kein Öl drin das der ned hebt, oder hat das damit nichts zu tun.
Was für Öl füll ich darein. Hatte den Dackel ja mal unten, ging nur sehr schwer wieder drauf, und es war ja kein Öl mehr drin. |
#20
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Zitat:
Habe doch geschrieben das Motoröl da reingehört . Wenn innen nicht alles verrostet ist füll Öl rein und dann muß es gehen .Wenn nicht ist entweder der Motor hin,Relais schaltet nicht ,Sicherung prüfen ,Relais mal seperat + geben um zu prüfen ob die Schalter OK sind .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#21
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Hebemotor
Entschuldigung Chef,
gar zu viel Zeit zum lesen bleibt mir nicht. Hab ich leider nicht gelesen. Aber ich werde mich bessern. |
#22
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Zitat:
Alles wird gut
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#23
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Öl aufgefüllt, fährt immer noch nicht, dreht volles Rohr durch.
Ich hab die Schnautze voll, ich hab keine Ahnung von dem Scheiß. |
#24
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=15 Da steht die Antwort ,Welle ausbauen und nachschauen
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#25
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Trailer
Hallo zusammen,
suche Ersatzteile für Trailer Merlin 1200. Radlager, Bremstrommeln und Backen. Gruß Stefan |
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