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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 27.07.2010, 19:59
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Marfi Marfi ist offline
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Standard Picton Domino......der getarnte Fischkutter ;)

Picton Domino......der getarnte Fischkutter ;)


Hier soll der Name Programm werden. Meine Dame möchte diesmal mehr ein Boot zum fahren und ausspannen als nur zum angeln . Und wie das nun mal so ist, hat der Finanzminister immer Recht!


Was habe ich alles schon gemacht....

1. Probefahrt und ich kann nur sagen, einfach goil!

2. Rumpf aufpoliert und gewaschen

3. Neues Antifouling

4. Elektrik komplett neu, war ein bissel abenteuerlich

5. Anlage eingebaut und beim Probe fahren fein MANOWAR gehört!

6. Mit Met und Bier auf dem Namen des nordischen Gottes des See und des Bieres getauft.....auf das er mich in Ruhe lässt!

7. Angefangen Macken und Risse im Gelcoat zu entfernen, leider stellte ich beim Aufbau fest, das es schon mal lackiert wurde und nun beim anschleifen alles scheckig wurde. Also Aufbau für den Rest der Saison neu mit 1-K Lacken Rollen....

8. "Armaturenbrett neu gemacht....siehe Bilder

9. Plotter eingebaut....noch nicht an funktionieren, wegen meine Dusseligkeit. Hab den 60 OHM Widerstand geschrotet!

10. Scheiben oben gewechselt, gefällt mir aber noch nicht und kommt neu! Habe nun über nen Kumpel getöntes Makrolon bekommen!

Möchte alle Scheiben neu, das leider in eine Scheibe eine Sylvesterrakete geflogen ist!

Nun zu meiner Frage......die Farbe des Oberschiffes am besten in RAL 001 , oder? Anschleifen und drüber Rollen??

Wir fahren in 1 1/2 Wochen wieder zum Kleinen Belt und Aegir soll mit!

Nu aber Fotos!!!
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Grüße Martin

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  #2  
Alt 27.07.2010, 21:39
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Boot: irgendetwas was man chartern kann
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Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen
die Farbe des Oberschiffes am besten in RAL 001
Diesen RAL-Ton gibt es leider nicht
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Grüsse Ulli
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  #3  
Alt 27.07.2010, 21:56
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PLÖD!!!!!!

Was ist den normales Weiß????
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  #4  
Alt 27.07.2010, 22:04
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Ensign
 
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Hallo Martin,

RAL 9001 ist ein weiß...

Beste Grüße Jörg
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  #5  
Alt 27.07.2010, 22:06
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Ral 9016?

Bis vor kurzem dachte ich mein Kahn ist auch ne Picton, die sind sich sowas von ähnlich.

Kannst ja mal mein trööt anschauen, bei deinen Bildern bekomme ich ein Deeschaawüh oder so!
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Gruß Andy

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  #6  
Alt 27.07.2010, 22:18
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Danke Jörg, das war was ich suchte!

Andy, habe bei dir schon rumgestöbert und mir Ideen geholt

Was meinste mit Ral 9016??
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  #7  
Alt 27.07.2010, 22:22
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Hätte eher auf ne Shety getippt....vom Rumpf!

Meine sieht auch aus wie ne Shety.....eventuell an den Fenstern würde man es unterscheiden, als Laie!

Alles tolle Boote und ne Topverarbeitung!
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  #8  
Alt 16.08.2010, 15:13
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So.....wieder da vom kleinen Belt! Boot hat sich super auf der Ostsee gemacht. Muss aber noch ein bissel üben mit dem Powertrimm!

Ein anders Problem hat sich aufgetan.....ein Foto gibbet unten!

Wenn wir uns beim angeln driften lassen haben, hat das Boot das Heck immer in die Welle gedreht, perfekt zum angeln....aber die Motorwanne/Spritzkasten stand dann immer pick voll Wasser!


Werde den kasten nun 10cm unterhalb der Spiegelkannte schließen und unten Staufächer drunter einrichten. Ist da was gegen einzuwenden? Ne Pumpe wäre auch noch ne Idee, aber die wäre ja im Dauerbetrieb!

Bei höheren Wellen ist sowas ja auch nicht ganz ungefährlich!
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  #9  
Alt 16.08.2010, 17:03
Benutzerbild von Müritzfan84
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für so was gibt es einfache Lenzlöcher welche du für 2,99 bestellen knnst du borst dann Links und Rects 2 Löche rin dne Spigel und Verlkebt siemit Sikka!

danach hast du das Problem nict mehr
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Grüße der Thorsten
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  #10  
Alt 16.08.2010, 17:08
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Zitat:
Zitat von Marfi Beitrag anzeigen

5. Anlage eingebaut und beim Probe fahren fein MANOWAR gehört!

Na geht doch
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Tippi

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
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  #11  
Alt 16.08.2010, 17:41
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
für so was gibt es einfache Lenzlöcher welche du für 2,99 bestellen knnst du borst dann Links und Rects 2 Löche rin dne Spigel und Verlkebt siemit Sikka!

danach hast du das Problem nict mehr

Doch, doch! Weil der die Motorwanne 10-15 unter dem Wassespiegel liegt!
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  #12  
Alt 16.08.2010, 20:58
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na dann hast du aber ein andere Problem!

und unter uns. ich bin zwar auch Schmerzfrei aber auf dem Meer mit so viel Teifgang am Heck und das wo du doch beim Angeln ohne Antrieb da bist.


Pack den Tank Nach Vorne oder Lager nicht die ganzen Fische im Heck.

Oder Lässt du in der Wannde die Köderfische Schwimmen?
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Grüße der Thorsten
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  #13  
Alt 16.08.2010, 21:44
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Wir waren ja das erste mal mit der Guten auf der Ostsee. Mir ist der Arsch ganz schön auf Grundeis gegangen. Aber von der Spiegelkante bis zur Bordkante sind ja noch mal 40cm unterschied. Wir hatten 0,50-1m Wellen und es kam nie was ins Boot! Habe da schon aufgepaßt!

Aber es ist lästig und nervt, weil ich das Wasser immer rausschöpfen muss.

Meiner Meinung nach ist der Motor zu groß.....aber nen kleineren will ich auch nicht mehr!

Ich denke das wippen in der Gleitfahrt kommt auch vom viel zu schweren Motor!
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  #14  
Alt 16.08.2010, 21:55
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Ein Treibanker würde den Bug in Richtung Welle halten.
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Hendrik
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  #15  
Alt 16.08.2010, 22:23
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Keine Frage, aber zum angeln ist das nichts!
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Geändert von Marfi (17.08.2010 um 14:48 Uhr)
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  #16  
Alt 17.08.2010, 12:33
volkerma volkerma ist offline
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Hallo Martin,

schon mal geprüft, ob der Rumpf unterhalb der Laufebene voll Wasser steht?
So schwer ist doch der Motor auch nicht.

Grüße

Volker
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  #17  
Alt 17.08.2010, 14:47
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Ne, ist auch i.O. Den Vedacht hatte ich auch schon!
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  #18  
Alt 17.08.2010, 15:02
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So, noch mal ein Bild, wie sie normal im Wasser liegt!

Mein Problem ist einfach, das die Motorwanne riesig ist und ca. 40cm tiefer als das eigentliche Freibord liegt. Schlagen also Wellen hinten drüber, kann es nicht schnell ablaufen und sackt hinten immer tiefer ein. Wellen schlagen immer noch nicht rein, jedoch ist es einfach lästig und wenn eine große Welle von nem andern Schiff kommt auch wohl irgendwann gefährlich! Ich denke mal das da schnell 100l drin sind!

Mein Plan ist unten als Zeichnung zu sehen.....nicht perfekt aber zu verstehen. Handwerklich kein Problem.....nur was könnte sich negatives daraus ergeben??
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  #19  
Alt 17.08.2010, 15:53
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Achte darauf das du deinen Motor noch hochgetrimmt bekommst. Sonst ist da eigentlich nix gegen einzuwenden.

Auf den ersten Bildern sieht das schon ganz schön tief aus. Auf dem letzten wieder normal?

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Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
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  #20  
Alt 17.08.2010, 17:26
volkerma volkerma ist offline
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Hallo Martin,

wieviel zarte Doppelzentner Angler haben sich bei der Aufnahme auf dem kleinen Deck getummelt?
Vielleicht erklärt das einiges???

Grüße

Volker
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  #21  
Alt 17.08.2010, 19:01
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Natürlich waren da ca. 200kg Angler auf 2 Personen verteilt.....aber wenn man nicht ins Boot darf.....brauch man auch keins
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  #22  
Alt 17.08.2010, 19:06
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Dann kann das auch nicht die Ursache sein.
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  #23  
Alt 20.08.2010, 13:51
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Hallo ihr!

Nach wilder Planungsarbeit, habe ich angefangen zu bauen!

Habe geschaut, ob alles mit den Kabeln des Motors paßt und noch eine kleine Erhöhung eingebaut, auf die nachher irgendetwas rutschhemendes kommt, über das man von der Badeleiter perfekt ins Boot kommt.

Das ganze wird gleich angeschliffen und laminiert und dann mit Danobilge in grau gestrichen! Der Schaum ist zu fixiern und wird nacher bündig abgeschnitten und mit Klebeharz getränkt!
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  #24  
Alt 20.08.2010, 23:42
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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was würdest du nur ohne deinen bauschaum machen .....


ich warte noch ab die die Picton eine Flybridge bekommt
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  #25  
Alt 21.08.2010, 08:54
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Bauschaum...o Bauschaum....ooooo Bauschaaauuuuummmmmm, wie liebe ich dich!

Das Zeugs kost mich nix und klebt wie sau!
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