|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerteil Mercury 2-Takter 40 PS
Hallo,
habe im Forum mein Boot - Aquaviva 420 - zum Kauf angeboten...aber ist wohl zu teuer um es im defekten Zustand zu veräußern. Habe deshalb eine Frage zu dem Problem mit dem Motor. Ich war seit letzte Woche Mittwoch bei 2 Händlern. Alle Zwei sind nach gründlicher Prüfung auf das Ergebnis gekommen das Steuerteil zu erneuern. Es lässt sich wohl auch nur bei 3000 Turen prüfen.Geht halt schlecht wenn kein Zündfunke vorhanden ist. Beim ersten Werkstattbesuch hätten ein neues Steuerteil so 750-800 € gekostet. Gestern hieß es es kostet so 350 oder 650 € ,doch nach Prüfung über die Teilenummer nicht mehr Lieferbar ?? Zum Motor: 2-Zylinder "-Takt Motornummer :0G082834, Teilenummer Steuerteil : 37-825066 Kann mir jemand einen Tipp geben diesen Motor doch wieder zum Leben zu erwecken. Danke thom1 |
|
||||
|
||||
Hallo thom1 (hier könnte dein Vorname stehen)
Frag mal Manfred (Modellbootsfahrer) hier im Forum der hat immer ne Menge Teile. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Danke Rüdiger für den Tipp , werde gleich mal nachfragen.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ich bin mir da nicht so sicher das das Steuerteil defekt ist.
Zu 99% ist bei Totalausfall der Zündfunken bei einem Mehrzylindermotor der Stator defekt! Gruß Karsten
|