|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elekt. Farbspritzpistole - welche Voraussetzungen?
Moin
Kennt sich einer von euch mit der Viskosität von Bootslacken aus und mit welchem Mindest- Druck (bar) Bootslacke aufgetragen werden müssen? Welche Voraussetzungen muss eine elekt. Farbspritzpistole mindestens erfüllen, um Bootslacke aufzutragen?
Habe da ein attraktives Angebot gesehen und bestimmt kennt sich hier einer von euch damit aus. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
danke für deinen Hinweis, aber es ist keine Wagner W ...., die ich im Auge habe. Wagner W 850E Technische Daten:
Martin |
|
||||
|
||||
Ich hab noch nie ein brauchbares Ergebnis mit den elektrischen Spritzpistolen hinbekommen. Für einen Gartenzaun mag es gehen, für größere Flächen würde ich lieber einen Kompressor mieten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin verwundert, dachte es hagelt nur so an Pro und Kontra für dieses System und es würden auch etwas über die Viskosität von Bootslacken geschrieben, da ja hier viele ihr Schätzchen im Restaurations- Trööt zur Brust nehmen und echte Erfahrungsaussagen machen könnten. Da gehe ich mal von aus, dass dieses System mit einem Einstiegsmodell (kl. Geld) nicht wirklich empfehlenswert ist, wie Jörg schon schrieb. Werde mir das Teil aber dennoch mal holen und wenn`s nichts ist, genügt es ja zur Zaunauffrischung, wird dann eine echte Garten und Campingplatzerleichterung Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|