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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Problem mit meinem Schlauchboot
Hallo
habe ein Problem mit meinem Schlauchboot . Bei Vollgas spritzt enorm viel Wasser hoch und bei längerer Zeit auch ins Boot . Was kann ich dagegen tun ? Habe auch ein Video gemacht wo man fast am ende des Videos es sehen kann Link : http://www.youtube.com/watch?v=VQBXazuvZt0 Danke im Vorraus |
#2
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Ich weiß nicht was die anderen sagen , das was ich gesehen habe würde ich als normal bezeichnen, bis auf die kurze sequenz, wo du oder ein Beifahrer die Position gewechselt hat.
Vermutlich kam dadurch der Motor weiter aus dem Wasser.........
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#3
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Kann es sein, daß die Höhenlage des Motors nicht stimmt?
Wie liegt denn die Kavitationsplatte bezogen auf den Kiel?
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Beste Grüße John |
#4
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Zitat:
So sehe ich das auch.... Bis auf diese Sekundensequenz wo mal ganz kurz Wasser hochgespritzt ist sah das alles völlig normal aus.. |
#5
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Das Problem habe ich auch. 2,7m 8Ps
Wenn ich den Motor vom Spiegel weg trimme ist es besser, allerdings komme ich dann mit 2 Personen schwer ins gleiten. Mit 2 Personen habe ich die Probleme nicht da ich nicht auf über 25 km/h komme. |
#6
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Zitat:
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#7
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Ich bin alleine gefahren das Problem tritt auf wenn ich Vollgas gebe , ich habe in dem Video nur 2 Sekunden Vollgas gegeben. Ich habe beim Trimmen schon alles ausprobiert , mit dem Tank es probiert .
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#8
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Könnte es denn sein, das der Motor nicht zum Boot passt ?
Falsche Schaftlänge ?
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#9
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Der Motor hat 15 Ps obwohl das Boot nur für 10 zugelassen ist
Aber die Schaftlänge ist richtig . |
#10
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Dann passt der Motor wohl definitiv nicht zu deinem Boot.
Zu schwer und zu stark (50% mehr als soll)
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#11
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Zitat:
Such mal im Forum nach "Spray Deflector"
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
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@Cyrus
Meinste, der Motor passt da ran an das Boot bei 50% zuviel ? Das Schlauchi ist doch recht klein für den AB.
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#13
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Ich habe den Deflector an einem Quicksilver 240 Airdeck mit 15 PS Mercury gebraucht.
Das hat echt Spaß gemacht.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#14
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Nagut, das macht bestimmt Spaß ... glaub ich gern
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#15
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Aber ich merke wenn ich vollgas gebe kriege ich einen totalen Schub nach vorne nur der hört langsam wieder auf wenn das ganze Wasser spritz
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#16
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Hallo,
es sieht so aus als ob der Motor zu tief hängt! Lege mal oben auf den Spiegel eine 1-2cm starke Holzleiste. So kommt der Motor höhen. Das Problem besteht bei vielen Schlauchbooten! Musst mal probieren ob das was bringt!
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Danke schön!!! Torsten |
#17
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Zitat:
Ansonsten Spritzschutzdecke verbauen, wie Cyrus schon sagte.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#18
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Zitat:
Kann es nur bestätigen hatte das Problem auch hab den Motor ganz hoch gehängt und damit war es gelöst .
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MFG Matthias |
#19
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Danke schon mal für die vielen Antworten
Also das mit dem höherlegen wollte ich auch gerne machen , habe nur bedenken mit dem Spiegel ( Boot hat nur einen herrausnehmbaren Holzboden und aufblasbaren Kiel und der 15 von Johnson hat auch schon ein paar Tage hinter sich ). Kann mir jemand einen Shoplink von einem Spray Deflector schicken für einen Johnson . MFG |
#20
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Zitat:
Bist du sicher dass dein Motor in der richtigen Höhe angebaut ist?
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#21
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Wie die richtige Höhe ?
Sorry Ich hänge mal ein Bild an |
#22
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Hm, wenn das oben die Kavitationsplatte ist, dann hängt der Motor aus meiner Sicht um einiges zu hoch.
Normal sollte die Platte mit dem Bootsboden eben sein, bei schnellen Gleitern sagt man heute, glaube ich, dürfen es 20-30mm max. über dem Boden sein. ( wobei ich bei so einem Problemfall eher dazu tendieren würde auf die alte Regel zu gehen ) Schade dass das Boot nicht aus dem Wasser ist, dann könnte man mehr sehen. Kannst du mal messen?
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#23
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Meiner Meinung nach hängt der Motor auch zu hoch, er muß tiefer.
Sieht als aus, als würdest Du nen LG / NS brauchen, aber wohl nen NS / Kurzschafter haben.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#24
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Um meine These zu bestätigen, wäre es am einfachsten, wenn du von einem Bekannten mal einen LS anhängst und dann damit fährst.
Sollte das Problem damit behoben sein, was ich stark vermute, gibt es 2 Alternativen.
Aber um hier Gewissheit zu kriegen solltest du das mit einem Langschaft mal probieren.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#25
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Mh okay.
Gibt es nicht eine Idee wie mann den Motor tiefer haengen kann ? eine kostenguenstiegere ? (sorry bin in Norwegen und die haben ganz andere Tastaturen (øæå) Geändert von Marvsboot (02.08.2010 um 12:40 Uhr) |
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