|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TV Tipp für Mittwoch 18.8. Havel/Müritz auf N3
Flusstour: Havel/Müritz
Herrn Ribbeck im Havelland kennt jeder, doch nur die wenigsten wissen, dass die Havel in Mecklenburg-Vorpommern entspringt, unweit der Städte Waren und Neustrelitz. Verbunden ist der Fluss über einen wichtigen Kanal mit der Müritz. So bildet die Region ein Eldorado für Wassersportler und Naturfreunde. Hier findet man noch richtige Fischer, echte Naturpark-Ranger und Landärzte, die ihre Patienten in abgelegenen, idyllischen Dörfern besuchen. Doch die Region hat auch Probleme: Arbeitslosigkeit und der Schutz der Natur bereiten Sorge. Die NDR aktuell Flusstour direkt von der Havel. NDR Fernsehen Mittwoch, 18.08.2004 um 21.00 Uhr (bis 21:45 Uhr) NDR aktuell |
|
||||
|
||||
Re: TV Tipp für Mittwoch 18.8. Havel/Müritz auf N3
Zitat:
mit videorecordern stehe ich auf kriegsfuss. warum haben diese mistdinger eigentlich keine funkgesteuerten uhren? zeichnet jemand die sendung auf? nur für den fall, dass ich mit der programmierung der aufnahmezeit erst um 21:40 fertig bin le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
Steven
|
||||
|
||||
Tach,
Und wenn alles nichts nichts hilft schicken die dir auch noch eine Casette und nehmen das für dich auf. Ich finde das ist ein sehr netter Service. Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
für das, was die monatlich abgreifen, könnten sie auch jemanden vorbei schicken, der um Punkt 21:00 Uhr auf Aufnahme drückt. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Sei froh daß Du nicht dieses §$&%/&%Digitalfernsehen hast! Ich wollte neulich auch was aufnehmen, weil ein Telefonanruf kam - und das gleiche Programm was man gerade sieht kann man ja auch aufnehmen - man sollte nur nicht die Stummtaste drücken
Eine Report-Sendung ohne Ton ist irgendwie nicht so prickelnd..... Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
Wieso? Wie machen die das denn sonst? Ich war allerdings etwas überrascht, das sie bis zum Ende der Sendung geblieben ist und als sie dann auch noch... Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen mit meinem Motorstinker! Heut ist Fernsehabend!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
......heut übe ich schon mal!
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde gerne mal mit meiner Dehler (Tiefgang 1,25 m.) durch die Kanäle motoren.. Auch Brücken würden mich interessieren. Wer hat sowas schon mal gemacht?
|
||||
|
||||
Zitat:
das setzt doch ein richtige uhrzeit voraus? um aktuell 14:45 zeigt die recorder-uhr 13:58 dieser wert ergibt sich zusammen aus winterzeit (?) und gangungenauigkeit oder hab ich das geheimis des vps bisher nicht verstanden? le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Charterboote haben auch 1,20m Tiefgang und denen begegnet man überall! Nur bei extremer Trockenheit kann es da Probleme geben, da fehlen da schon mal 30 cm Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sieht man daran das bei privatsendern ohne VPS der Recorder mit dem Aufnehmen bis Sankt Nimmerlein wartet wenn man vergist dieses Fietscher herauszunehmen Steven
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hab ich das vps bisher grundlos missachtet. mal schaun, ob es nun klappt. le loup ********** |
|
|||
|
|||
Vorhin war auf RTL ein Bericht über Motorbootcharter ohne Führerschein auf der Müritz, war ganz lustig.
Und ich dachte schon so was gäbe es nur in Holland
|
|||
|
|||
jo ist schon heftig was da zu sehen war
die schleuse so voll das da garkein wasser mehr reinpasst die "leichten" Feindkontakte mit den Mauern etc Oh man und der Verkehrsamt findets in ordnung das dort kein FS mehr nötig ist. Naja bringt ja Touris in die Gegend die dort ihr geld los werden |
|
|||
|
|||
Das kenn ich von Lemmer. Man fährt (alleine) zügig bis vorne in die Schleuse und macht fest, dann hat man ne halbe Stunde Zeit, sich über die Charterer zu amüsieren. Ostern und Pfingsten dauerts auch schonmal ne Stunde, bis die Schleusentore wieder zugehen.
Manche machen auch gleich hinten in der Schleuse fest und alle anderen müssen drumrum fahren. Was da vorhin in dem Bericht zu sehen war, war wesentlich mehr als leichter Feindkontakt mit den Mauern. Die Verscharterer freuts, wenn sie die Kaution behalten dürfen
|