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  #1  
Alt 01.08.2010, 12:26
Benutzerbild von Jan RLP
Jan RLP Jan RLP ist offline
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Standard OMC kuppelt nicht ein Electric Shift?

Hallo ,
ich habe ein Problem mit einer frisch restaurierten Sea Ray (ca 40 Jahre 120 PS) nach dem Einbau der Schaltung kuppelt er nicht mehr ein, weder vorwärts noch rückwärts.
Das Standgas ist auch etwas hoch, so knapp vor 1800 Touren.
Am Gestänge wurde nichts geändert. Die Schaltung hat für Gas ein gestänge und die Schaltung Funktioniert elektronisch.

Habt Ihr eine Idee, das gute Stück schwimmt schon...
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Gruss Jan
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  #2  
Alt 01.08.2010, 13:14
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Welchen OMC hast du eingebaut?
Sind die Kabel für die Schaltung richtig angeslossen und hat das Gehäuse des Antrieb richtig Masse? Im schlimmsten Fall sind deine Schaltspulen im A.....
Aber das beide gleichzeitig defekt sind nehme ich mal nicht an.
Überprüfe die Verkabelung und die Schalter im Schalthebel.

Gruß Bernhard
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Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #3  
Alt 01.08.2010, 18:55
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MG 1 MG 1 ist offline
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Moin Jan
Deine Leerlaufdrehzahl ist gerade zu Tödlich,insbesondere beim elektrisch geschalteten(OMC) sollte die Leerlaufdrehzahl 600 R/pm nicht überschreiten,wenn du Pech hast sind beide Federn gebrochen.
Aber Besten nimmst du mal Kontakt mit "Andymotorad" auf,der ist ausgewiesener OMC Experte,Andy hat mir auch schon oft geholfen mit Rat und auch mit Teilen.

Viele Grüße Matthias
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  #4  
Alt 01.08.2010, 19:05
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Akki Akki ist gerade online
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Wenn er im Leerlauf bleibt, könnte es auch an einem Kabelbruch liegen.
Spannungslos ist er immer im Leerlauf. Bei Anlegen von Plus-Minus im
Vorwärtsgang bei umpolen auf Minus-Plus im Rückwärtsgang.

Kannst du mit dem Ohmmeter einen Widerstand an den Kabelanschlüssen messen?
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Akki

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  #5  
Alt 03.08.2010, 18:03
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Jan RLP Jan RLP ist offline
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Boot: mal wieder auf der Suche
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Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Die Kiste läuft wieder... kuppelt wieder ein...

Es war ein Pluskabel nicht / falsch aufgelegt, ist wohl beim Instrumenten-Wiedereinbau irgendwie untergegangen.
Und das Drehzahl-Problem ist auch beseitigt, es fehlte eine Rückholfeder am Vergaser, ohne diese drehte der Motor zu unruhig und auch zu hoch zum einkuppeln.

Naja, .. eigentlich nur kleinigkeiten, aber eben entscheidende.


Allerdings macht der Vergaser wohl demnächst schlapp.
Hat jemand von euch da noch was rumliegen für nen OMC Bj.72 120 PS??

Oder: wo bekomm ich so was und wie teuer ist ein solcher Vergaser??
__________________
Gruss Jan
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