|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weißes Oel in Trimpumpe
Mahlzeit an alle,
ersteinmal eine tiefe Verbeugung von mir an dieses Forum Ich verfolge die Beiträge schon sehr lange und habe auch auf viele Fragen die passenden und helfenden Antworten gefunden aber jetzt brauche ich doch einen Tip den ich in diesem Forum noch nicht gefunden habe Ich habe einen Alpha One Antrieb mit einer Powertrimpumpe. Der Powertrim funktioniert auch einwandfrei(zumindest bis jetzt!) doch jetzt stellte ich fest das das Oel in dem Ausgleichsbehälter an der Trimpumpe weiß milchig ist Ist das normal oder ist da eventuell Wasser reingekommen??? Wenn das Wasser ist wie kommt es denn da rein und warum funktioniert der Antrieb noch so als ob nichts wäre?? Und wie bekomme ich das Gemisch aus der Anlage um neues Oel aufzufüllen?? Für Tips wäre ich sehr dankbar .... |
|
Willkommen,
Weiß-milchiges Öl ist definitiv nicht normal. Ich vermute (wie Du), dass da Wasser reingekommen ist. Solange das nicht allzuviel ist, funktioniert das noch (im Sinne von "es tut"), aber Du riskierst mittelfristig Schäden. Wie rein? Irgendein Dichtring kaputt, Kolben/Zylinder ausgeschlagen, undichte Leitung, undichter Deckel vom Ausgleichsbehälter ...? Da gibts ein paar mögliche Ursachen. Wie raus? Ich weiß nicht was die Dichtungen so vertragen (da gibts hier Profis für), aber ein einfaches dünnflüssiges Öl könnte das vielleicht rausspülen.
|
|||
|
|||
moin,
normalerweise spricht ein milchiges öl für ein gemisch. dieses müsste sich aber auch wieder entmischen, wenn das öl eine weile unbewegt bleibt, und sich am boden vom ölbehälter absetzen. wenn nicht vorhanden, könnte man das öl abpumpen, und das wasser setzt sich dann ab interessant wäre noch die frage nach dem alter des öls, oder ob vielleicht auch luft im system ist |
|
Hallo Männi,
die Trimmzylinder müssen neu abgedichtet werden und die Soße muß aus der Pumpe und den Zylindern raus. Ansonsten hast Du bald nicht mehr viel Spaß mit der Powertrimmanlage.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke für die schnellen Antworten...
Kann man die Trimzylinder selber neu abdichten oder braucht man dafür Spezialwerkzeug?? |
|
|
Zitat:
Eventuell brauchst Du einen Hakenschlüssel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|