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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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C5 oder lieber C6
Hallo allerseits!
Neues Spiel, neues Glück. Meine Frage an die Propellerkundigen unter euch: Da ja nun dank Schmierölpaule mein Motor kaum noch zu bremsen ist bin ich am überlegen zwecks neuer Props für meinen Kahn. Vor den Reperaturen hatte ich bei Schmidt & Seifert in HH eine Berechnung machen lassen: 21 Fuß Gleiter( Regal Valanti), ca.1900kg Leergewicht, mit 3 Personen und vollem Tank waren 4000-4200 U/min das Maximum mit den Serienpropellern( Antrieb Volvo Penta DP 290) Motor 5,0 Liter V8 230 PS. Das Ganze Baujahr 1994. Da hat man mir den Edelstahlsatz C5 angeboten. Jetzt dreht der Motor bei gleichen Vorraussetzungen locker flockig 5200 U/min! Ich muß dazusagen ich hab dann Gas weggenommen aus Angst vor zuviel Drehzahl. Da ging bestimmt noch mehr. Gehe ich jetzt lieber auf den C6 Satz? Wie gross ist der Unterschied in der Steigung von C5 zu C6? Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Tips. Gruss Dirk |
#2
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ca 300 u/min
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#3
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Hallo!
C8 oder Untersetzung ändern !? andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#4
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C8? A, gibts den überhaupt? und B, wäre das nicht etwas hastig? Da bin ich dann bei 1500 U/min in Gleitfahrt und ein Wasserskiläufer muss die ersten 1000m hinter mir "herlaufen" bis ich mit ihm in Fahrt komme oder? Ich hab doch bloß einen 5,0er.
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#5
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