|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT50 Motorblockriss
Hallo!
Würde für meinen Suzuki DT50 Baujahr 77-79 einen Motorblock suchen, denn der hat leider im unteren Zylinder einen Riss. Jetzt stecken aber mittlerweile knappe 3000 Euro in dem Motor (alles was zum tauschen war ist getauscht) Also viel zu schade das Ding einfach weg zu schmeißen!! Grund der Motorrestaurierung, Kolbenreiber im unteren Zylinder (Motorinnenleben komplett getauscht, bis auf Kurbelwelle alles neu)..Geglaubt, dass der Zylinderkopf einen Riss hat, diesen dann gegen einen anderen gebrauchten getauscht und der Motor rennt im warmen Zustand wieder nur auf einem Zylinder. Gut geglaubt, dass die Elektrik schuld ist...Diese komplett getauscht (Neuteile)..Tja auch nichts.Wäre ein sehr großer Zufall, dass beide Zylinderköpfe am selben Zylinder einen Riss in den Brennraum haben! Würde auch tauschen, denn ich habe mir letztes Jahr, Im guten Glauben, einen aus dem Jahre 80-82 gekauft, tja nun leider passt bei dem aber wirklich garnichts zusammen. Der Motorblock ist neu und wurde noch nie verbaut!! Kann mir wer helfen, wäre wirklich sehr dringend!!! MfG René |
|
||||
Frag doch mal beim Modellbootfahrer http://www.boote-forum.de/member.php?u=3889 an. Der hat noch ne ganze Menge Kram rumliegen.
Grüße
|
Hallo auch von mir,
Ich habe leider nichts für diesen Motor, einen 3+4 Zylinderblock habe ich. Aber......das Wasser muß ja dann durch die Buchse kommen, oder?? So ungesehen ist es schwierig Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Danke euch viel mals!
Werde weiter suchen! |
|
|||
|
|||
Woher das Wasser genau kommt weiß ich leider nicht, da es fast unmöglich ist den Motorblock bzw. den Zylinderkopf ab zu drücken, denn da sind einfach viel zu viele Wasserkanäle die man dicht bekommen müsste!!
|
Themen-Optionen | |
|
|