![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
tach skippers,
wie dreist.....beim hafenfest in schierstein hat mir jemand den hydrofoil se300 geklaut. herzlichen glückwunsch! das muss man erst mal schaffen mit runtergefahrenem antrieb... ![]() sollte derjenige hier mitlesen und sich evtl. über dieses forum informiert haben, das ich so ein teil habe, dann wünsche ich ihm viel spass damit und das ihm mitten auf dem atlantik der propeller wegfliegt! schönen tag noch. ![]() ach so, im boot ist nix wertvolles mehr....aber derjenige kann ja auch da nachsehen, wenn er mir nicht glaubt! scheisse! gruss phil Geändert von philcoopers (05.08.2010 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ne harte Nuss!!
![]() Ist der geschwommen und getaucht oder wie? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...wie bist du dir sicher, dass der geklaut wurde und nicht nur abgefallen oder aus sonstigen Gründen abhanden gekommen ist ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich denke der hat sich mal ordentlich die arme nass gemacht, und abgefallen ist der ganz sicher nicht! schonmal gesehen wie so ein ding befestigt ist? niemals fällt der ab! gruss phil |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann Dich beruhigen, so schlimm war es nicht. Aber wie zum Teufel bekomm ich das Ding jetzt bei mir fest, hast Du die Montageanleitung noch ??? ![]() Nu aber wech... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(Hat sich bestimmt unter Wasser an dem Teil zu schaffen gemacht, mittels Tauchgerät)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann nachvollziehen wie sehr Du Dich darüber ärgerst.....aber ist es Dir vieleicht trotzdem möglich , beim Schreiben die Shifttaste zu benutzen.?? ![]() ![]() Es liest sich leichter... ![]() ![]() ![]() DANKE...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
könnte selbst kaffee kochen für dich..... ![]() ![]() doppelduck und wech..... phil ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie funktioniert der Hydrofoil SE300 ?
Ist das Teil profiliert ? Wenn ja, wie ? Wofür sind die "Zäune" auf der Unterseite ? Bilch |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute einen satz Hydros in der Post gehabt ..
![]() nicht das es Deine waren .... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es bringt in einigen Fahrzuständen etwas mehr Aftrieb am Heck und verhindert zusätzlich Ventilation. Die "Zäune" kanalisieren die Anströmung, was für Richtungsstabilität und zusätzlichen Auftrieb sorgt. An einem Boot mit vernünftiger Motorisierung, mit zeitgemäßer Antriebsmontage und modernem Prop ist solch Zubehör eher hinderlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Karsten - pass bloss auf sonst komm ich aus Ingolstadt und hol sie wieder ab ![]() Gruß, Rainer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, ich wars nicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bei mir sind welche am Boot .. diese sind für den kleinen AB am Schlauchi werde berichten
|
||||
|
||||
![]()
wenn so etwas passiert, denke ich mir oft wie einfach es doch ist, in einem unbewachten Hafenabschnitt (Auch in Kroatien) zu schnorcheln und dabei ein paar Propeller abzuschrauben...
Guter Verdienst an einem Abend ![]() Ich habe ´ne Propellersicherung dran. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist es profiliert wird der Flügel bei vielen Fahrtzuständen selbst ventilieren. Ist es nicht profiliert, ist der Winkelbereich einer gesunden Anströmung sehr klein. Welchen Nasenradius hat man dieser Platte zur Minderung dieses Problems gegeben, deckt sie die Trimmwinkel des Bootes, z.B. beim Angleiten (Humpspeed), ab ? Wie kann eine auf der Unterseite kanalisierte Anströmung mehr Auftrieb generieren ? Deiner letzten Aussage stimme ich zu. Bilch |
|
||||
|
||||
![]()
Um Unklarheiten bei den anderen zu beseitigen,
kannst Du ja mal den Hersteller kontaktieren.
|
||||
|
||||
![]()
Will ja nicht klugscheixxen, aber ich glaube der TE weiss wie die Dinger funzen, dessentwegen will er sie ja einfach nur wiederhaben!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schöne scheixxe, was momentan alles geklaut wird...
man glaubt es nicht. Den einzigen Trost den ich Dir geben kann; laut Test in der "Boote" taugt so ein Teil nix !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bilch |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Bilch (heisst Du wirklich so ?), Also der Threaderöffner war wohl mit seinem Hydrofoil zufrieden und vermisst es nun. Hat ihm wohl was gebracht ![]() Und der Dieb verspricht sich wohl auch was von den Dingern !!! Ich hab mir mal erlaubt, Deine noch recht wenigen Beiträge hier zu lesen (übrigens: von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im ![]() Du scheinst wohl vom Fach zu sein und viel von diesen Strömungsgeschichten zu verstehen ![]() Ich kann Dir da nicht das Wasser reichen, denn: Ich bin nicht vom Fach ![]() Trotzdem: Trotz aller unzähligen Threads zum Thema hier im ![]() Ich hab mir einfach so ein Teil hingebaut (das grosse von Stingray XRIII - ohne Bohrungen vornehmen zu müssen) und Vorher/Nachher verglichen. Theorie hin oder her (da bist Du mir als Laien sicher über...) Meine Erfahrungen damit: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1233 und hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1264 Die Dinger haben sicher Licht- UND (!) Schattenseiten. Aber einfach zu sagen "taugt nix !" trifft bei bestimmten Kombinationen Boot/Motor meiner Meinung nach nicht zu ! Oder ist das Alles Autosuggestion und ich bilde mir das nur ein ? Kannst gerne mal bei mir probefahren (wie gesagt - das Ding ist ruckzuck an- und auch wieder abgebaut) und mir fundiert erklären, was da so läuft oder nicht... Viele Grüsse, Holger
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds zum auffe Schenkel hauen - die Geschichte an sich, nicht den Ärger darüber!
Wer so ne Aktion liefert um ein Stück Plastik des Nächtens wie 007 durch die Themse dümpelnd zu klauen (und nicht etwa nen stinkeschweineteuren Edelstahl-Prop) der muss das schon richtig zum Überleben gebraucht haben. Gönns ihm (oder ihr - vielleicht 007´s Gegenspielerin des KGB) und wollen wir froh sein, dass die zum Beilegen der internationalen Verstrickungen keinen Lenzstopfen brauchten....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße von der Donau, Rainer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie K ?? ne ne .. höhe im Norden !! H ist meine Stadt . oder auch Lenacity genannt ![]()
Themen-Optionen | |
|
|