|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meisterwerksatt oder freie Werkstatt, wo lasst ihr das Boot warten?
Hallo Leute,
nachdem wir nach der 3. Saison nun einige tausend Euronen an Rechnungen in der Meisetrwerke (Autohaus mit neuem Zweig Boote, da haben wir auch da Boot gekauft) bezahlt haben überlegen wir zu einer freien Werkstatt, die sich nur um Boote kümmert, zu wechseln. Ca. über den Daumen gepeilt zahle ich dort 50 % weniger als dort, wo wir jetzt sind. Dei jetzige Werke möchte das natürlich nicht, macht die andere schlecht, weil es eine freie Werke ist. Was sagt ihr dazu? Ein Beispiel, ich zahlte für Antifouling , ein Anstrich, weich fast 700 Euronen bei der jetzigen und als KVO bei dem Bootsmenschen wäre es 350 gewesen für einen Anstrich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer, der nur von Booten lebt, mit Werkstatt, Kran, Winterlager, etc. schlechter arbeiten sollte, keine Originalteile verwenden sollte und das Boot der Gefahr einer osmose aussetzt, oder??? Da könnte er doch den Laden gleich dicht machen.... |
|
||||
|
||||
Ich würde dir raten, alles was du kannst selber zu machen. Dabei lernst du dein Boot kennen und erweiterst deine Kenntnisse. Draußen auf See bist du allein. Eine Werkstatt ist dann weit und deine vorher erworbenen Kenntnisse sind mit Geld nicht zu bezahlen.
BTW: Antifouling kann man mit einer Rolle gut selbst streichen. Man muss natürlich bereit sein, sich ein bisschen zu bücken.
|
||||
|
||||
Hallo,
das wird wohl nicht anders sein wie mit den Autowerkstätten.... Nur weil jemand sich Vertragswerkstatt nennt, muss er nicht zwangsweise bessere Arbeit abliefern. Habe sogar desöffteren die Erfahrung gemacht dass es genau andersrum sein kann. Pauschal kann man hier also überhaupt keine Aussage treffen. Bei größerer Preisdifferenz würde ich es riskieren und selbst mit der Zeit rausfinden. Die Gefahr dass schlechtere Materialien verwendet werden, besteht natürlich immer!
Gruß Eugen Geändert von dedmoros (05.08.2010 um 09:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also wenn du aus NRW kommst, kann ich dir ne klasse freie Werkstatt empfehlen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
i.V. danke Martin |
|
||||
|
||||
Unna ist ja nicht weit. Ich setze voll auf die Leute von Bootswelt Bochum. Super saubere Arbeit und vernünftige Preise!!!!
|
|
||||
|
||||
Und wie sieht es mit solchen Werkstätten in Hamburg aus???
|
|
||||
|
||||
Ja, dass ist für mich schon mal näher als Düsseldorf, fast die Hälfte. und gut zu wissen, das einer vom BF da schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Wäre doch auch mal einen Trööt wert: NRW- wer geht wo hin, mit welcher Erfahrung, Kosten- Info der Rep. dann per PN Danke Martin
|
|
||||
|
||||
Ich kenne genügend "Meisterwerkstätten" in denen der "Meister" außer Rechnungen schreiben ,nicht auf die Reihe bekommt!
Ich habe nach meiner Meisterprüfung kein bischen andes gearbeitet als in meiner Zeit als Geselle!-nur teurer bin ich geworden!
|
||||
|
||||
Zitat:
eröffne doch mal einen. |
|
||||
|
||||
Nach na Info, informiere ich mich dann gern richtig und...
habe gerade mal dort angerufen, da ich auf der Web Seite nicht von Johnson gelesen habe und ich hatte einen: kompetenten, freundlichen und ausagekräftigen Gesprächspartner am anderen Ende. Super Martin |
|
||||
|
||||
Oder in Berlin / Potsdamer Raum ?
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Später mal, vielleicht.
Bin zur Zeit mit einem Verhüterlie für`s Böötlie beschäftigt , wenn fertig, dann mehr dazu! Aber ist das hier nicht schon einer, kann doch dazu genutzt werden!? |
|
|||
|
|||
Ich hab meine Motorkundendienste fast immer im Urlaubsland (Kroatien, Finland, Fehmarn,) machen lassen.
2-3 Tage vorher Termin vereinbaren, Boot hinbringen, 2 Stunden Spazierengehen, Boot fertig. War bisher immer sehr zufrieden. Einmal war ich bei einer Lokalen Fachwerkstatt in meiner Gegend, nachdem das Boot 5 (fünf) Wochen bei ihm am Hof im freien stand war dann der Kundendienst fertig.
|
||||
|
||||
Meisterwerksatt oder freie Werkstatt, wo lasst ihr das Boot warten?
...meins wartet immer auf mich am Steg beim Liegeplatz !
|
||||
|
||||
Vertrauen ist wichtig
Es ist schon wichtig, vor allem fuer Bootseigner wie mich, deren manuelle Faehigkeiten gegen Null tendieren. Ich habe sowohl hier wie in den USA Topwerften mit dem vollen Servicepaket inkl. reinigen, polieren, auftanken, abpumpen, was auch immer. Nur so ist fuer mich das ganze auch relaxed. Der Name unserer Cruiser: Indulgensea - bezieht sich mehr auf meine Partnerin, voll verhaetschelt, aber dann muss man das konsequenterweise auch dem eigenen Boot goennen, oder?
|
|
||||
|
||||
hast du in Bochum angerufen??? Häätest mal nen lieben Gruß vom Timo bestellen können. Neukundenwerbung macht bestimmt die nächste Inspektion billiger
|
|
|||
|
|||
Off topic: mit dem letzten Beitrag bin ich nicht mehr der Deckschrubber hier - witzig die Einstufungen.
|
|
||||
|
||||
...Danke Jungs, jetzt fällt mir die Entscheidung leichter!
..Garantiezeit ist vorbei und ich denke wir werden wechseln!!!!! ..selbst was machen kann ich als Frau nicht und Männe ist beruflich sehr eingespannt, wir brauchen schon eine Werke, aber man kann ja alles besprechen, auch welche Materialien sie nehmen, z.B. international béim Antifouling und beim Motor Originalteile.... ..werde demnächst mal hingehen und alles vor ort besprechen . Riverboat: USA, mit dem gleichen Boot, wie kommst Du denn dahin und was hast du für ein Boot? |
Themen-Optionen | |
|
|