boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2010, 06:52
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 130
Boot: Bayliner 2556 fly 7.4
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard OMC Cobra mit BigBlock

Hallo will meinen Omc Cobra 5,7 mit nem 7,4 ausrüssten hat da schon wer erfahrung damit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2010, 10:14
MotorTheresa MotorTheresa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 54
65 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ford oder Chevy?
__________________
Gruß von Volker (Mechanic) und Sven (der Holzwurm) und ihrer Boesch 510
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.08.2010, 12:30
the_outlaw the_outlaw ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 190
Boot: Chris Craft
Rufzeichen oder MMSI: Micha, willst`n Bier?
116 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Erst einmal wird die Getriebeübersetzung nicht passen. Einen normalen Cobra wird es zerfetzen. Ein King Cobra hälts aus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2010, 17:31
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.653 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von the_outlaw Beitrag anzeigen
Erst einmal wird die Getriebeübersetzung nicht passen. Einen normalen Cobra wird es zerfetzen. Ein King Cobra hälts aus.

Es gibt einen Cobra Antrieb der Orginal für den 7,4 Ltr gebaut wurde .Er hat die längste Übersetzung 21-16 oben und ein besonderes Unterwasserteil mit einer zweiteiligen Propwelle die durch Schrägrollenlager hinten am Propellerlagerträger gelagert ist .Dadurch hält die Propwelle das Drehmoment vom 7,4 Ltr aus .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.08.2010, 17:39
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 130
Boot: Bayliner 2556 fly 7.4
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Am Antrieb selber steht 5,7-8,1l auf dem Typenschield also müsste er es aushalten aber ob der coupler von der 5,7 auf die 7,4 GM passt is die frage und wegen dem Drehm. ist schon klar das man nicht vom stand aus die Hebel auf den Tisch legen kann bei einer 2556 Fly
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.08.2010, 17:55
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.653 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rxinfinity Beitrag anzeigen
Am Antrieb selber steht 5,7-8,1l auf dem Typenschield also müsste er es aushalten aber ob der coupler von der 5,7 auf die 7,4 GM passt is die frage und wegen dem Drehm. ist schon klar das man nicht vom stand aus die Hebel auf den Tisch legen kann bei einer 2556 Fly

Es gibt auf jedem Fall zwei verstärkte Unterwasserteile für den Cobra .Die halten den 7,4Ltr aus .Beim Coupler müßte man sich schlau machen .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.