|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson VRO 60 PS
Guten Tag liebe BFer
ich benötige mal wieder Eure Hilfe, da Ihr bis jetzt immer die richtige Lösung für mich hattet. Also folgendes Problem; habe einen Johnson VRO 60 PS und bis jetzt war auch alles O.K. Pumball pumben Hebel in die Mitte zwei drei Mal den Schlüssel gedreht und da war er. Im Moment brauch es unheimlich lange bis er richtig zündet, d.h. man pumpt Benzin, dann dreht er ganz normal aber es kann schon mal 20 -30 Versuche dauern das er dann anspringt. Hört sich an als ob er zünden will und nicht kann Bin nicht so der Motorexperte sinds vielleich die Zündkerzen mal säubern oder erneuern? Bitte sagt mal was Ihr denkt... Tausend Dank im Voraus... Francisco |
|
||||
|
||||
Nutzt du die Chokefunktion vom Zündschloß (Schlüssel reindrücken und ein paar Sekunden gedrückt halten)?
|
|
|||
|
|||
Ja schon .... wie lang sollte man den den gedrückt halten? LG
|
|
||||
|
||||
Moin,
bis er im Standgas einigermaßen rund läuft. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Was für nen Motor hast Du? Also nicht nur kurz drücken, sondern halten? LG
|
|
Eigentlich wie bei allen Motoren, ist er kalt, leerlauf mit schalthebel etwas erhöhen, Zündschlüssel zum choken reindrücken und starten. Sollte er anspringen oder nur puffen Choke wieder loslassen, sonst könnte er schnell absaufen.
Meist springt er dann eigentlich nach ein bis zwei Versuchen an, normalerweise Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Hi,
im Betriebszustand hat der Motor ein Verhältnis von 13,8 :1 Mol,Luft zu Kraftstoff. Im kalten Zustand ca 3-4 :1 . Wenn er gestartet hat, braucht er trotzdem noch den Choke. Am besten ist natürlich gleich Gang rein und langsam Rausfahren. Ansonsten Choke noch für 10 Sek halten , bis alle im Chor mitsingen. Gruss Micha |
|
||||
Da vorher scheinbar alles in Ordnung war wie Du schreibst muß nun ein Fehler vorliegen, richtig starten kannst Du ja. Vorher immer ohne Choke?
|
|||
|
|||
Nein schon mit, und zu 90 nProzent kam er auch immer.... K.A. Spritzufuhr?? LG
|
|
||||
Scheinbar Spritproblem, vielleicht Vergaser dreckig.
Spritfilter mal angesehen? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Moin ! Moin !
Fletcherfranzl und joycabrio sitzen vorm 60er VRo......der will aber ned anspringen....... Also Kerzen einzeln raus und an Motorblock gehalten......2 gehn ned eine hat Züfunk...... Hat jemand eine Idee was des sein kann ? Wo gibs Ersatzteile ? Hat jemand einen Schaltplan ....... Ser.No. vom Motor: B 76 668 81 Wollten nochmal auffe Weser zusammen dieses Jahr............ aber mein Mercury läuft ja Dank dem Forum i.A. vom Fletcherfranzl Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo,
irgendwann triffts jeden. So wie es ausschaut, ist die CDI hinüber, oder der Trigger für Zylinder 1+3. Aber man kann eigentlich bei der Feststellung von der CDI ausgehen. Letzter Test , den Anschluß der Zündspule die Funken liefert, mit der Spule tauschen , die keinen Funken liefert. Sollte diese dann wider Erwarten funken, wären es die Spulen. Aber such schon mal nach einer CDI, oder Power Unit. Frag mal Manfred den Modellbootfahrer, vielleicht dat der noch was Passendes. Gruss Micha
|
|
|||||
Zitat:
...eine hab ich noch Fange schon mal an zu suchen, die muß da sein. Mfg Manfred
|
|